Hallo,
ich habe neben der linken Hüfte schmerzen. Die Leiste wurde ausgeschlossen. Der Chiropraktiker sagt es sei der Dickdarm. Er hat mich dann behandelt in dem er unter anderem mit der Handfläche ziemlich feste in diese Stelle gedrückt hat. Jetzt habe ich am darauf folgenden Tag (gestern Abend)plötzlich Durchfall bekommen (wie Wasser, kurz vorher habe ich starke Blähungen auf der besagten linken Seite bemerkt… Der Durchfall ist heute wieder weg, dafür ist mir aber recht übel. Brechen muss ich aber bisher nicht.
Kann diese Reaktion von der chiropraktischen Behandlung kommen?
Danke
Hi
ja
Gruß H.
ok, danke. Na dann hoffe ich doch das das morgen wieder weg ist und nicht bei jeder Behandlung wieder kommt…Hoffe das ist ein gutes Zeichen?
Hallo,
ist er telefonisch nicht erreichbar?
Gruß
Kathy
Moin,
ja, am eigenen Darm erlebt
Pit
Nein, er ist im Urlaub die bis Ende nächster Woche.
Ich glaube nicht das ich nochmal zu einem Chiropraktiker gehe. Denn erst am folgenden Tag der heftige Durchfall, dann am Tag drauf Übelkeit und Kopschmerzen und heute gehts mir immer noch schlecht. Ich hab hier ein 9 WOchen altes Baby
Und ich versteh immer noch nicht woher diese (er meint Dickdarm) Schmerzen kommen. Ich hab richtig angst das da was schlimmeres dahinter steckt. Nicht das es gefährlich wird wenn ich „Nur“ zum Chiropraktiker gehe.
Entzündungswerte im Blut habe ich zumindest keine, meien Hausärztin hat nachgesehen.
Hat jemand Erfahrung mit schmerzen im Bereich der linken Leiste? Die aber kein Leistenbruch sein sollen?
Sorry fürs viele blablabla…
Danke
ganz vergesseb
Ach ja, in der Heilmittelverordnung steht Dickdarmspasmus…was ist das denn hört sich ja schlimm an
Hallo Anja,
Nein, er ist im Urlaub die bis Ende nächster Woche.
ach so. Du solltest zumindest nicht nur zu ihm gehen. Es muß auf jeden Fall abgeklärt werden, ob da noch was anderes hintersteckt.
Und ich versteh immer noch nicht woher diese (er meint
Dickdarm) Schmerzen kommen. Ich hab richtig angst das da was
schlimmeres dahinter steckt. Nicht das es gefährlich wird wenn
ich „Nur“ zum Chiropraktiker gehe.
Entzündungswerte im Blut habe ich zumindest keine, meien
Hausärztin hat nachgesehen.
Es hört sich so auf den ersten Blick allerdings nicht nach was schlimmen an.
Hat jemand Erfahrung mit schmerzen im Bereich der linken
Leiste? Die aber kein Leistenbruch sein soll?
Das kann eine Menge sein. Wie war die Entbindung? Kein Kaiserschnitt oder? Wie geht es Deiner Verdauung sonst, also wie war es vor der Behandlung?
Was sagt Deine Hebamme zur Rückbildung Deiner Gebürmutter? Hat sie sich gut verkleinert? (Hatte gerade eine Patientin, bei der genau das nicht von alleine ging)
War Dein Wochenfluß in Ordnung, ist alles gut abgeflossen?
Es gibt auch noch einfache mechanische Gründe für Leistenschmerzen, aber all das müsste man noch weiter untersuchen.
Viel GLück und das war nicht viel Blabla.
Kathy
Ein Spasmus ist ein Krampf, d.h. ein Muskel oder eine Muskelgruppe spannt sich an, was ganz schön weh tun kann. Ich vermute, dass so ein Dickdarmkrampf nichts Schlimmes ist, wenn Du nicht häufiger darunter leidest
Nun bin ich kein Mediziner und wenn Du Genaueres wissen willst, dann stell eine neue Frage zu genau diesem Thema. Hier wird niemand mehr den Dickdarmspasmus finden.
Pit
Hallo Kathy,
erstmal danke
ach so. Du solltest zumindest nicht nur zu ihm gehen. Es muß
auf jeden Fall abgeklärt werden, ob da noch was anderes
hintersteckt.
Ich war ja zuerst mehrfach bei meiner Hausärztin, sie hat mich zuerst zu einer Chirugin geschickt, die hat aber nur im Stehen an meiner Leiste gedrückt und trotz mehrfacher Nachfrage sich überhaupt nicht festgelegt. Sie meinte bur versuchen sie es mal zu kühlen wenn das nicht gut tut dann Wärme…das wars
Also wieder zur Hausärztin, die hat mich zum Ciropraktiker geschickt, der hat mich dann behandelt und jetzt steht in der Verordnung "Dickdarmspasmus(colon desc.) irritiert Psoashypertonie links-kann man kaum lesen?
Das kann eine Menge sein. Wie war die Entbindung? Kein
Kaiserschnitt oder? Wie geht es Deiner Verdauung sonst, also
wie war es vor der Behandlung?
Was sagt Deine Hebamme zur Rückbildung Deiner Gebürmutter? Hat
sie sich gut verkleinert? (Hatte gerade eine Patientin, bei
der genau das nicht von alleine ging)
War Dein Wochenfluß in Ordnung, ist alles gut abgeflossen?
Es gibt auch noch einfache mechanische Gründe für
Leistenschmerzen, aber all das müsste man noch weiter
untersuchen.
-Ja es war ein geplanter Kaiserschnitt (mein 2er-der erste war ein Notkaiserschnitt)
-Meiner Verdauung geht es gut, ich hab nur öfter mal Blähungen und mit dem Magen habe ich seit der ersten Geburt oft Probleme (stressbedingt-denk ich mal) oft morgens bekomme ich nach dem ersten Bissen stechende schmerzen in den Magen, die aber nach 5 Minuten vergehen.Manchmal habe ich so Bauchweh das ich ein paar Tage Schonkost essen muss-dann gehts wieder.
-Beim Frauenarzt war ich schon der sagt es sei alles ok.Die Hebamme meinet die Gebärmutter sei gut zurückgebildet.
Was ich halt komisch finde ist das der Schmerz vorwiegend nach körperlicher Anstrengung kommt. Hausarbeit, Einkauf und sich dann verstärkt wenn ich viel sitze?
Manchmal wird mir zusätzlich in Wallungen übel, und wenn jemande (Arzt) auf die Stelle drückt wird mir auch übel.
Kennst du diese Diagnose, die der Chiropraktiker gestellt hat? Ist das schlimm? Wodurch kann das kommen? Stress? Kann das wieder verschwinden?
ich danke Dir!!
LG Anja