Hallo Beat!
Versuche es mal ein Glas Milch zu trinken und einmal viel Käse
zu Essen
Macht da der Fettgehalt der Milch aus aus? Wie viel wäre denn
„viel“?
Der Fettgehalt sollte keine Rolle spielen, nur der Eiweissgehalt. Würde sagen so ein 3 dl Glas. Gleiche behandlung wie die Sahne, zB UP oder eben nicht UP
Würde es so sagen, bin mir ziemlich sicher, dass dies alles
eine organische Ursache hat und nicht an Deiner Person im
Sinne der Persönlichkeit liegt.
Das ist gut, ich habe mich schon gefragt, was denn los ist mit
mir, weil ich teilweise horrend vergesslich bin.
Das wird sich mit der Diät und allfälliger sonstiger Behandlung stark verbessern. Wie schnell kann ich Dir jedoch nicht sagen. Kann Wochen aber auch Monate gehen. Die Träumereien und die Vergesslichkeit sind leichte ADS oder ADD Züge.
Nehme an, dass heisst würde wetten, dass auch Lebensmittel mit
Gluten (Getreideeiweiss) für Dich schädlich sind
Da ist mir eigentlich nicht viel aufgefallen. Müsste auch
getestet werden…
siehe unten
Deine vermutete Lebensmittelunverträglichkeit kann man in etwa
5 Labors der Welt testen, ist relativ günstig.
Du hast aber wahrscheinlich einen leicht beschädigten
durchlässigen Darm. Dadurch können gewisse Eiweisbestandteile
ins Blut gelangen und von dort ins Gehirn. Sie wirken ähnlich
wie rauschgifte, dh stören das Gehirn und machen fast
abhängig. Vermute, dass Du entzugserscheinungen bekommen
wirst, wenn Du Dich noch glutenfrei ernährst.
Der vermutete durchlässige Darm könnte von einem übermäsigen
Pilz- oder schlechten Bakterienwachstum im Darm sein, der die
Darmwand angreift.
Auch das kann man labormässig testen, kostet zusammen grob 200
Euro je nach Labor. Auf Wunsch kann ich Dir 3 Labors angeben,
wo sie so was über den Urin testen können.
Ja, das wäre bestimmt mal interessant zu erfahren. Übernimmt
die Krankenkasse da auch etwas?
Eben leider nicht 
Magst Du eigentlich Getreideprodukte wie Teigwaren, Brot etc?
Ja, doch sehr gern, manchmal habe ich richtig großen Appetit
auf Brot (aber nicht nur das weiße, eigentlich alle möglichen
Arten). Brötchen esse ich auch sehr gerne und vor allem gern
Laugenprodukte.
Aha, natürlich, das Dunkle hat noch mehr Gluten. Dein Körper verlangt wie eine Raucherin nach Nikotin seine Gluten Ration. Rechne mit Entzugserscheinungen (riesen Lust auf entsprechende Produkte) wenn Du mit der Milch- und insbesondere glutenfreien Diät beginnst.
Eier und Soja solltest Du wenn möglich auch meiden.
Also der Darmdurchlässigkeitstest inkl ob Du unter den morphiden (rauschgiftähnlichen) Stoffe dieser Eiweise leidest, kostet in Paris glaube 81 Euro. Der Pilz-/Pakterientest glaube ich 120 kombiniert mit den organischen Säuretest (empfehlenswert) 150 Euro. Ein anderes Labor mit sehr weitumfassende wie detaillierte Informationen findest Du unter www.greatplainslaboratory.com
Ausserdem kann ich Dir auch das holländische Labor empfehlen, die Adresse kann ich Dir morgen hinschreiben. Im deutschsprachigen Raum gibt es leider kein Labor, welches dies kann standardmässig auch macht.
Der Pilz-/Bakterientest würde ich im Minimum machen. Das andere kannst Du verzichten und einfach die Massnahmen treffen, als wäre der Test postiv. Dies würde heissen, die obgenannte Diät zu praktizieren, ein Enzym und gutartige Bakterien zur Verdauungshilfe einzunehmen und ein (spezielles) Vitalstoffprodukt (Vitamine etc) einzunehmen. Die Diät und die Enzyme würden langsam die Schadstoffe in Dein Gehirn reduzieren (ausser die allfälligen Pilz- Bakterienstoffwechselprodukte). Der Rest würde Deinen Darm und Dein Immunsysten (beeinflussen sich gegenseitig) unterstützen und „reparieren“, damit Du wahrscheinlich imn Zukunft wieder (einigermassen) normal Essen kannst, ohne Nebeneffekte.
Noch eine Frage, Hautprobleme, stark riechender Urin, oder einen weissen Zungenbelag hast du nicht?
Gruss
Beat