Durchfall und Erbrechen nach Essem im Hotel

Ich habe 14 Tage in einem kleinen Hotel gebucht, die erste 8 Tage waren tadellos, jetzt bin ich ich in der Nacht mit Erbrechen und Durchfall aufgewacht und das ging so die ganze Nacht, mir war speiübel. Die Hausdame sagte mir ich solle mindestens 2-3 Tage auf dem Zimmer bleiben. Ich habe dort Vollpension gebucht und nur dort gegessen. Ich bitte um einen Tip wegen der Bezahlng der Urlaubstage, wie würdet Ihr Euch verhalten, alles bezahlen oder Abzüge machen. Herzlichen Dank für einen nützlichen Tip.

Gruss, Alexandra

Hallo Alexandra,
bedauerlich, was Dir passiert ist.
Aber: Ohne einen Beleg dafür, dass die Ursache Deiner Erkrankung tatsächlich beim Hotelessen liegt, sollte es schwer werden, Abzüge geltend zu machen. Allerdings sollte man von einem seriösen Hotelbetreiber erwarten, dass er von sich aus die Leistungen, die er nicht erbringen musste (in Deinem Fall jetzt die Vollpension), von sich aus nicht berechnet.
Ich schlage aber dringend vor, einen örtlichen Arzt kommen zu lassen. Er hat vielleicht Informationen über die selbe Erkrankung anderer Gäste. Was dann wahrscheinlich ist, wenn das Hotelessen die Ursache war. Denn Du wirst ja nicht als einzige dort gegessen haben. Erfährst Du von anderen Erkrankungen, hast Du den Beleg für die Schuld des Hotels.
Außerdem sollte man mit schweren Darmerkrankungen nicht fahrlässig umgehen. Deine Erkrankung könnte (ich will Dich nicht beunruhigen) ja z.B. auch eine Salmonelleninfektion oder Ähnliches sein. Die zu verschleppen wäre ausgesprochen unklug. Also lass einen Arzt kommen! Der wird Dir helfen, auch wenn die ganze Sache harmlos ist. Was ich für Dich sehr hoffe.
Gute Besserung.
C-D

wenn nicht ein anderer Gast die gleichen Symptome hat
dann hast du den Virus woanders aufgelesen
Robert

Hi
Tut mir leid mit ihrem Durchfall !
Am besten helfen Landes übliche Mdikamente!
Wenn sie vor Ort bezahlen würde ich den Preiß mindern.
Wenns über einen Veranstlter geht ,Zeugen suchen und dann
Von zu Hause an den Veranstalter wenden.
MfG

Hallo, Alexandra,

hier empfehle ich dringend den Rat eines im Reiserecht versierten Rechtsanwaltes einzuholen.

Viele Grüße

jottwees

Hallo,

Magen/Darm-Beschwerden kann man auch auf anderen Wegen bekommen.
Wenn es da zu geht wie bei „Hempels unterm Sofa“, hättest Du ja wohl gar nicht dort gegessen und wenn der Laden an sich OK aussieht, wie kommst Du dann darauf, dass deren Küche für Dein Problem verantwortlich ist?

„Montezumas Rache“ kannst Du Dir auf so vielen Wegen einhandeln, da reicht es doch schon aus, wenn einer die selbe Türklinke angefasst hat und Du Dir nicht sofort die Griffel gesäubert hast.
:wink:

Meckern denn dort (im Hotel) auch andere Gäste, dass z.B. dass es dort unhygienisch wäre oder Angehörige/Bekannte erkrankt wären?

Also wenn Du zu 100% Sicher bist, dass Du NUR WEGEN dem Hotel leidest, dann musst Du zur Reiseleitung, denn reklamieren, wenn Du wieder zu Hause bist, ist nicht!

Gute Besserung, Nicky

Als erstes sollte man wenn einem schon schlecht ist nicht auf dem zimmer bleiben sondern einen Arzt aufsuchen,welcher feststellen muß ,was einem nun wirklich fehlt.
dann kann man ausschliessen oder feststellen ,ob es vom Essen kommt oder ein Infekt vorliegt.
dann kann man auch wirkungsvoll maßnahmen einleiten gegen die Hotelküche ,wenn es vom Essen kommt.sprich hygieneaufsicht gesundheitsamt einschalten,dann auf schadenersatz klagen,oder minderung der hotelkosten beim reiseveranstalter -reisebüro ansprechen mit entsprechenden belegen.
so wie Du schreibst hast Du das verpasst & es dürfte nun zu spät sein,etwas einzufordern allein auf Deine Aussage hin.kein noch so kleines Hotel wird sich hinstellen & sagen unser Essen war nicht in Ordnung.
nimms zur Not als Lehre hin es sei denn da waren noch andere Gäste denen es ähnlich erging mit denen Du noch Kontakt pflegst,dann könnte durch mehrere Aussagen vielleicht was zu bewegen sein. ich denke aber das es nicht wirklich großartig was bringt.
will für Dich hoffen ,das Dir andere Leute was hilfreicheres schreiben können.

Sry, aber weil du es wahrschenlich schlecht beweisen kannst, das es wegen dem Essen dort ist hast du schlechte Karten für Preisminderung! Kannst höchsten mit dem Hotel Chef oder Chefin mal darüber reden ob er er einsichtig ist und da von sich selbst was macht! Und wenn nicht hast du nur die möglichkeit, das du dieses Hotel dementsprechen im Internet bewertest!
L.G

Hallo Alexandra,

Übelkeit kann auch von einem Magen-Darm-Virus kommen, der übertragen wurde und somit nichts mit dem Hotel zu tun hat. Wenn Sie krank waren werden ihnen die Urlaubstage gutgeschrieben. Mit Abzügen werden Sie nicht weit kommen, dies wird das Hotel nicht akzeptieren, aus oben genannten Grund, alles andere müssen sie beweisen und das zieht einen ewig langen Prozess mit sich.

Gute Besserung MfG Saskia Bernhardt

Vielen Dank Saskia und Gruss,
Alexandra

liebe Alexandra, Du weisst doch garnicht, ob es am Essen lag und wenn ja, kannst Du es beweisen? so einfach etwas abziehen, geht wohl nicht,sorry, leider kann ich Dir nicht weiter helfen, wenn Du magst, gib doch mal bitte bescheid, wie es ausgegangen ist,—Danke----hoffe, es geht Dir wieder besser–Gruss Moni

Hallo,

Leider kenne ich mich nicht aus mit dem Recht. Ich weiß nicht ob du juristisch gesehen das Recht hast trotz Vollpensionbuchung Abzüge zu machen.

Du kannst ja mal bei der Chefin freundlich um Nachlass bitten. Wenn sie sich kulant zeigt, wird sie ev bereit sein für ein bis zwei Tage die Mahlzeiten von der Rechnung abzuziehen.
Das wäre ja dann gute Werbung für das Hotel und du kannst es weiterempfehlen. Andererseits haben die in vornherein nicht gewusst, dass du nicht essen wirst und sie haben deine Menge ev. Mitgekocht. Zumindest am ersten Tag,
Versuch es mal. Viel Erfolg