durchladelänge skoda fabia

ich möchte demnächst bei ikea ein regal kaufen, das ein packmaß von 205cm in der länge hat.
zum transport würde mir ein skoda fabia kombi (baujahr 2009) zur verfügung stehen.
nun frage ich mich, ob man den beifahrersitz überhaupt so flach einstellen kann, dass ich eine durchladelänge von eben diesen 205cm komme.
hat jemand erfahrung?
die kofferraumklappe möchte ich nicht (halb-)offen lassen, da ich mit dem auto 150km auf die autobahn muss.

Hallo,

das Regal sollte passen wenn es nicht breiter ist als der Beifahrersitz, denn diesen kann man nach hinten drehen/umklappen (kopfstütze entfernen)
Eventuell geht es auch, wenn man das Regal hochkant stellt und dann entlang der Beifahrerseite am Sitz vorbei leitet.
Auf jeden fall sollte man ausreichend Füllstoff (Decken o.ä.) dabei haben.

Guten tag; es wird knapp dürfte sich aber ausgehn wenn du die Rückbank umlegst und den Beifahrersitz zurückkurbelst! den von der ladeckante bis Amaturenbrett sind es ca. 230cm! MFG Patrick

Es tut mir leid,aber ich habe darauf keine Antwort. Ich empfehle Dir bei >www.skodacommunity.de

Hallo anneroseschmitt,
die Innenmaße des Skodas kenne ich nicht genau!
Jedoch passt das in den allermeisten Fällen wenn sie
das Paket entweder diagonal zwischen den halb zurückgedrehten Beifahrersitz durchschieben oder sie
klappen die Rücklehne der Rücksitzbank (Sitzfläche unten lassen)um, den Beifahrersitz so weit wie möglich nach vorne schieben und die Neigung maximal nach vorne verstellen!
In jedem Fall ist für den Beifahrer keinen Platz mehr!

Hoffe ihnen geholfen zu haben…

Gruß alex…