Hallo Jörg,
ganz so unbedarft, wie es sich anhört, bin ich nicht.
Die entsprechende Leitung ist vorhanden, sie wurde im Sommer speziell für einen Durchlauferhitzer gelegt, ist also von der Leistung her ausreichend. Der Austausch samt Festanschluß ist also überhaupt kein Problem.
Der MT470 ist auch nicht defekt, nur für meine Ansprüche überhaupt nicht zufriedenstellend, ein Heizungsmonteur hat mich leider völlig falsch beraten. Er meinte, dieses Gerät wäre das richtige für dieses Waschbecken und liefert auch genügend warmes Wasser, was sich im Nachhinein als falsch erwies, aber da hing er schon.
Jetzt möchte ich einfach eine Stufe größer haben. Der DDLE ist auch für mehr als eine Zapfstelle ausgelegt, soll aber nur für eine einzige herhalten, und entsprechend Wasserdruck liefern, was eben das kleine Gerät nicht kann.
Mir ist nur nicht klar, ob ich einen mit 21, 24 oder 27 kW nehmen soll, und ehrlich gesagt, ist es mir egal, was es an Strom kostet. Ich brauche auch keine ‚nennenswerte Menge an Wasser‘, was ich will, ist genug Druck und Wärme (50 Grad sind völlig ausreichend), wenn ich mich am Waschbecken zu schaffen mache.
Mach dir also bitte keine Sorgen, mir fehlt nur noch die Info über die Wattzahl und ob ich es merken würde, ob da ein 21 oder 27 dran hängt…
Danke für deine Antwort,
viele Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]