Durchlauferhitzer Siemens DH T 24 R

Hallo Gemeinde,
habe folgendes Problem:

Siemens Durchlauferhitzer wird nicht mehr warm, bzw. heiß.
Wasser, wenn überhaupt, nur schwach lau warm.
Sicherungen im Haus sind alle ok. Wasser - Hahn hat vollen Durchfluss. Also, Perlator ist sauber. Gerät ist ca. 11 Jahre alt. Weiß jemand woran es liegen kann. Fehler ist plötzlich, also NICHT schleichend aufgetreten.

Danke schon mal, für Eure Antworten.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Erwin

Hallo,
ich weiß den Aufbau von dem Gerät nicht.
Bitte prüfen ob im Gerät eine Sicherung sitzt.

Ansonsten befürchte ich, wen das Gerät auch im innern mit Strom versorgt wird, das die Heizung defekt ist. Sollte durchgemessen werden.
Gruß
werner

Hallo Erwin,

ich würde sagen, das Heizelement ist defekt.
Ausbauen und Durchmessen bringt Gewissheit.

Auch Hallo,
Wie ist denn das Wasser bei euch? Wenn es sehr kalkhaltig ist, dann kann es sein, dass die Ablagerungen zu stark sind und die Heizung nicht mehr dagegen anheizen kann. Man merkt es nicht gleich, weil man einfach den Wasserhahn weiter aufdreht und das Mischungsverhältnis Warm/Kalt ändert. Doch irgendwann ist dann Ende. 11Jahre ist auch eine beachtliche Lebensdauer für einen Durchlauferhitzer. Vielleicht fragst du mal bei einem Wasserinstallateur, manche haben ein Gerät zum Entkalken. Lass dir ein Angebot machen, nicht dass es teurer ist als ein neuer. Kann aber auch andere Ursachen haben, dass die Heizung defekt ist, aber eigentlich wäre dann das Wasser komplett kalt.