Hi Diavlo…
Also, dass Du eigentlich Elektriker sein müßtes, diesen Hinweis und diese WARNUNG muß ich Dir auf jeden Fall hier mitteilen!!!
Es gibt einen Wasserdurchlauf-Druck abhängigen Druckschalter, der macht beim leichten Hahnöffnen einmal klack, öffnest Du weiter, ein zweites mal!?
Wenn ja, dann mit einem Phasenprüfer an der Eingangsklemme die drei Phasen auf Spannung prüfen.
Wenn alle drei Phasen hell leuchten, dann könnte eine Heizung defekt sein, dass alle drei defekt sind ist sehr unwahrscheinlich.
Jetzt kann es sein, dass beim Phasenprüfer trotz defekter Sicherung die Glimmlampe leuchtet, das ist dann eine Art kapazitive Kleinstspannung von parallel laufenden Leitungen, welche ausreicht die Glimmlampe trotzdem zum leuchten zu bringen.
Wenn die drei Leitungssicherungen bekannt sind, dann ausschrauben (falls es Schraub-Schmelzsicherungen sind) und mit einem Ohmmeter testen, auch hier kann es sein, dass das Plättchen auf der Schmelzsicherung trotz defekt noch vorhanden ist.
Sind es Sicherungsautomaten, kann es auch (sehr)gelegendlich passieren, dass nach einem kräftigen Kurzschluss der Kipphebel zwar noch zu betätigen ist, aber intern kein Kontakt mehr gegeben wird!? Also auch die Automaten auf Durchgang testen.
Die Kontakte des Druckgesteuerten Reglers, welche bei vollem Wasserdurchlauf alle geschlossen sein müßten, mit dem Ohmmeter messen, es sollte gegen „0“ Ohm sein!
Am Durchlauferhitzer selbst gibt es mMn keine Sicherung, bzw. mir ist sowas noch nicht vorgekommen.
Der beschriebene „blaue Knopf“, könnte eine Überdrucksicherung sein, ist mir jedoch noch nicht vorgekommen 
Wenn es eine Art Sicherung sein sollte, dann müßen hier alle drei Kontakte, bei gedrücktem blauen Knopf geschlossen sein
Somit bleibt nur die gute alte Regel, mehr messen, mehr wissen…
Wahrscheinlich ist es ein 18KW Durchlauferhitzer, dann könnten die Heizungen je ca. 25 Ohm haben?
Bitte Vorsicht und viel Glück!
Berichte mal von dem Vorgang.
380 V
Druckbegrenzer AD3A-A.
Der blaue „Rückstellknopf“ in der Mitte des Druckreglers ist versenkt