Wenn der Urknall vor 14 Mrd Jahren war und seitdem alles mit max. Lichtgeschwindigkeit auseinander driftet: warum glaubt man dann, dass das Universum einen Durchmesser von 93 Mrd Lichtjahren haben könnte? Nach meiner Rechnung dürften das max. 28 Mrd Lichtjahre ein.
das beobachtbare universum müsste demnach 28 millrd. lichtjahre gross sein…das universum alles solches kann sehr viel grösser sein…aber da es man nicht beoachten kann, hat dass nichts mit empirischer wissenschaft zu tun
das beobachtbare universum müsste demnach 28 millrd.
lichtjahre gross sein…das universum alles solches kann sehr
viel grösser sein…aber da es man nicht beoachten kann, hat
dass nichts mit empirischer wissenschaft zu tun
Mit „beobachtbar“ hat das garnichts zu tun. Wenn etwas 14 Mrd Jahre lang in eine Richtung fliegt legt es dabei max. 14 Mrd Lichtjahre an Distanz zurück. Ergo kann heute nichts weiter als 28 Mrd Lichtjahre voneinander entfernt sein.
in 14 milliarden lichtjahren haben die objekte lichtgeschwindigkeit und sind damit unendlich rotverschoben,schon deshalb kann man nicht weiter gucken
Da es im Universum keinen Mittelpunkt gibt kann es auch keinen Durchmesser geben…
@Steiner: Ich denke, auf Beiträge dieser Qualität kann die Welt verzichten…
Da es im Universum keinen Mittelpunkt gibt kann es auch
keinen Durchmesser geben…
Siehe Kommentar zu Steiners Beitrag (hört sich beides ziemlich nach Alkoholmissbrauch an).
in 14 milliarden lichtjahren haben die objekte
lichtgeschwindigkeit und sind damit unendlich
rotverschoben,schon deshalb kann man nicht weiter gucken
Meines Wissens ist der Durchmesser des Universums ca. 28 Lichtjahre.