Durchnummerierung beim Zitieren

Hallo,

ich bastele gerade an dem Literaturverzeichnis. Da ich eine extern-betreute Arbeit schreibe, möchte ich das Literaturverzeichnis so anlegen wie in diesem externen Institut üblich.
Dort wird folgendermassen zitiert: Allen Informationen, die sich auf einen Fremdtext beziehen, werden eckige Klammern nachgestellt, in denen eine fortlaufende Nummerierung steht. Diese Nummerierung findet sich im Literaturverzeichnis wieder, welches alphabetisch geordnet ist.
Ich habe nun versucht im Internet die Bezeichnung für diese Zitierweise zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden, da sich einige Angaben widersprechen.

Gibt es eine genaue Bezeichnung für diese Zitierweise? Kennt jemand diese Zitierweise und kann mir sagen, wo ich mehr darüber erfahre?

Viele Grüße und Danke
Catrin

Ist mir unbekannt, diese Zitierweise. Frag evtl. mal bei einem Deiner Uniprofessoren nach, was sie davon halten … am besten beim Gutachter Deiner Arbeit, denn wenn der diese Zitierweise nicht gut findet, könnte das problematisch werden,

Gruß
Uli