Durchschnitt von Analysten - Analystencheck

Das Handelsblatt hat eine schöne Seite mithilfe sich auf einen Blick Einschätzungen verschiedener Banken und Analysten zu Unternehmen vergleichen lässt.

http://finanzen.handelsblatt.com/analysen_check.htn

Leider sind dort nur eine begrenzte Anzahl von Unternehmen gelistet.

Kenn jemand noch andere Seiten die diesen Service anbieten. (Vielleicht auch Englischsprachig?)
Vor allem das Gewichtetes Kursziel ist von Interesse.

Hallo Wissen 123,
so eine Seite kenne ich nicht, aber vielleicht schaust Du mal auf finanztreff.de
Viele Grüße
Falk

Da es immer wieder Analysten gibt, die vollkommen unverständliche Bewertungen schreiben (gerade in Bezug auf das Kursziel) würde ich auf solche Durchschnitte eh nicht viel geben.

Empfehlen kann ich aber www.finanznachrichten.de

Mit einem Account (kostenlos) kann man die Seite gestalten wie man mag. das heißt man kann sich die einzelnen Fensterteile mit seinen Favoriten anzeigen lassen. Ein Account ist aber nicht zwingend notwendig.

Gibt man über die Suche einen Titel ein, bekommt man dazu alle Informationen die man braucht.

Die Seite ist im Prinzip eine Sammelstelle für die Tagesnachrichten aller Zeitungen (auch englischschprachige).

Auch einen guten Überblick bietet finanzen.net

Hier gibt es wie ich gerade gesehen habe sogar eine durchschnittsskala, falls diese gewünscht ist.

Nein kenne ich nicht!
FrG:
werner

Nachdem ich mich nunmehr seit mehr als zwanzig Jahren mit dem Thema Aktienanalyse befasse bin ich der Überzeugung, dass weder die fundamentale noch die technische Analyse von Aktien befriedigende Ergebnisse liefern und Kursziele mit einem hohen Unsicherheitsfaktor behaftet sind. Wenn man sieht, auf wieviel Schätzungen so eine Analyse beruht ist es für mich immer wieder erstaunlich, das EPS auf die zweite Nachkommastelle ausgewiesen werden.

da bin überfordert. Mir ist noch kein Fall bekannt, wo Analystenempfehlungen ein erfolgreicher Weg gewesen wären…
Aber wer weiss
Doc