Durchtrennter Harnleiter

Hallo zusammen,

bei meiner Frau wurde vor 2 Monaten im Rahmen einer Sigmaresektion der Harnleiter durchtrennt oder zumindest stark beschädigt. Da nun allmählich das OP-Gebiet abgeheilt ist, rückt der Tag der Harnleiterrekonstruktion näher. Die Ärzte in der Klinik sprachen in dem Zusammenhang von einer Mobilisierung der Niere. Weiss jemand von euch hier, wie genau so eine Harnleiterrekonstruktion abläuft und wie eine Niere mobilisiert wird?

Die Harnleiterdurchtrennung war eine Komplikation bei der Sigmaresektion, die auftreten kann. Sie wurde jedoch von den behandelnden Ärzten nicht diagnostiziert. Stattdessen wurde meine Frau mit starken Schmerzen nach Hause geschickt, wo die Harnleiterverletzung erst durch den Hausarzt gefunden wurde. Daher ist eigentlich auch das Vertrauen in dieses Krankenhaus weg. Kennt jemand von euch gute urologische Kliniken im Raum Köln/Düsseldorf, die Erfahrungen mit Harnleiterrekonstruktionen haben und in denen auch noch zusätzlich ein Anus präter zurückverlegt werden kann, denn auch den hat meine Frau seit der Operation.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten

Rüdiger