Hey!
Ich habe eine Frage: Dürfen Deutsche Doggen getrocknete Hühnerfüße essen? Wir haben die geschenkt bekommen und wissen nur, dass sie keine Hühnerknochen essen dürfen, da die Knochen ja splittern. Aber wie ist das mit Füßen?
Off Topic Bemerkung entfernt [MOD BelRia ]. Und die Knochen in den Hühnerfüssen sind keine Hühnerknochen, oder wie?
Das war eben meine Frage. Wollte fragen, ob das vielleicht nur Knorpel oder so ist, sodass das ungefährlich ist…
Dann ist die Sache jetzt klar, denke ich.
Würde drauf verzichten, meinem Tier Hühnerknochen generell zu verfüttern, da Hohlknochen =Splittergefahr=Darmverletzungen. Aber meineserachtens können getrocknete Hühnerfüsse - ich kenne sie nicht - evtl… sperrig sein wegen Krallen etc. gleiches Problem wie mit Knochen, ich würde abraten. Ich würde auf Nummer sicher gehen, frag Tierarzt
Denk dran, ein Hund kann nicht kauen wie Menschen, sie schlingen.
Hühnerfüsse bestehen aus Knorpel und können somit komplett verzehrt werden, es besteht sicherlich keine Splitterfgefahr, da sie eben nicht aus Knochen bestehen.
Zudem werden solche Dinge immer gekaut @Christian1960, da sie getrocknet sind und auch ein Hund besitzt natürliche Schutzmechanismen die ihn vor relativ schnellem Tode bewahren, wenn diese nämlich im Hals stecken bleiben würde der Hund ersticken…
Nein das sind eben keine Knochen und genau deshalb können sie eben von Hunden verzehrt werden, meine bekommen sie regelmässig, aber wir reden hier eben von Hühnerfüssen nicht von Hühnerknohen die im Körper des Hühnes lagern, die würden meine Hunde auch nicht bekommen.
Hab mich nochmal schlau gemacht und gebe dir völlig recht. Daher auch ein Sry für meine falsche Antwort.
Natürlich KANN ein Hund kauen, das tun nur nicht alle Meine Hündin ist eine Genießerin und kaut auf allem gründlich rum, unter anderem auf Hühnerfüßen (roh).
Soweit ich das mitbekommen habe, soll man nur keine gekochten Hühnerknochen füttern, da diese durch die Hitze porös werden und dann gefährlich splittern können.
Wobei manche Hunde auch generell Knochen nicht gut vertragen und dann Durchfall oder Verstopfung bekommen können. Würde erst mal nur ne kleine Menge geben und aufmerksam beobachten wie es vertragen wird.
Hunde dürfen alle Geflügel mit Knochen !!!
Wichtig dabei ist, das die Knochen absolut roh bleiben, also auch nicht angekocht oder ähnliches.
Wir barfen unseren Hund und da steht auch immer Geflügel mit Knochen auf dem Plan.
das splittern, kommt durch das garen. Kann dann übrigens auch bei anderen Knochen passieren.
Die getrockneten Hühnerfüße oder Putenfüße sind eine leckere Knabberei.