Dusche aufdrehen um Luft zu befeuchten?

Hallo Leute,

in meiner 1ZKDB Wohnung ist die Luft immer sehr trocken. Aktuell um die 30% Luftfeuchtigkeit. Da ich trockene Schleimhaut habe, habe ich die Duschwanne mit knallheißem Wasser voll gemacht und das Wasser lasse ich stehen, damit die Luftfeuchte steigt.

Ist das ok?

Ich denke, dass ist die billigste Methode die Luft zu befeuchten.

ciao

Alex.

Hallo besser wäre es nasse Handtücher aufzuhängen .
viele Grüße noro

Hi,

außerdem dauerhafter, gleichmäßiger und billiger.

die Franzi

Im Baumarkt gibt es
kleine, längliche Tonbehälter für Verdunstungswasser. Die werden an die Heizkörper gehängt.

Globus.

Hallo,

um ehrlich zu sein ist das eher eine TEURE Methode! Zum einen muß das Wasser aufgeheizt werden. Dann ist die Fläche, die das Wasser bedeckt relativ gering im Verhältnis zur Raumgröße. Dann verdunstet ja nur ein Bruchteild es HEISSEN Wassers, der Rest wird kalt und liegt einfach in der Wanne rum … ungenutzt, also verschwendet.

Besser ist die bereits angesprochene Handtuchmethode oder entsprechende Luftbefeuchter. Die Luftbefeuchter haben zusätzlich noch den Vorteil, das man Sie mit etherischen Ölen befüllen kann und man so noch etwas Aromatherapie machen kann :wink:

Hallo,

und dann gibt es noch Raumbefeuchter, die je nach Fabrikat und Funktionsart bei etwa 35 Euro preislich anfangen.

Wenn man keine Heizkörper hat, um was dranzuhängen, kann das auch eine billigere Alternative als die Badewannen-Methode sein. Sie nebeln fast zuviel, aber wurden uns zur Luftbefeuchtung für ein krankes Kleinkind empfohlen.

Grüße
Siboniwe

Zum Befeuchten ginge auch

• feucht wischen, wenns sein muss alle paar Stunden, aber bitte nicht auf Laminat
  • mehr backen und kochen und Waesche trocknen
  • Blumen im Wohnraum

Das ist überhaupt DIE Lösung für den Fragesteller. Da er sowieso jeden zweiten Tag wäscht, kann er hiermit seine Stromrechnung durch Weglassen des Trockners senken.

Beatrix

2 Like

…echt hey :smiley: Sind hier im Forum so wenig User, dass sich hier alle mein Waschverhalten und Putzverhalten derart verinnerlicht haben?

:D:D:D:D:D

Ich habe übrigens Psychotherapie angefangen, wegen meinen Kontrollzwänge und Putzzwänge…

Alles wird Gut.

ciao

Alex

1 Like