Bei uns in der Schulsporthalle gibt es zwar Duschen, aber niemand aus meiner Klasse nutzt diese. Ich würde mich gerne nach dem Sportunterricht duschen, da wir danach noch Unterricht haben, aber ich weiß nicht ob es nicht blöd rüberkommt, wenn ich alleine da stehe und duschen möchte. Was soll ich tun?
Wir sind eine 9.Klasse
duschen ,
ich geh nach 4 stunden party auch einfach mal duschen
und der effekt ist
ich dufte der rest stinkt
na und wo ist man lieber ,
da wo es nicht stinkt
Hallo,
nach jahrzehntelangem Sportlehrerdasein ist Folgendes meine Erfahrung:
Unerklärlicherweise duschen Mädchen vor der Oberstufe selten nach dem Sport (man könnte ja in der Pause 2 Minuten zu spät kommen oder zu wenig Zeir haben, das Makeup rundzuerneuern), Jungen duschen manchmal, aber auch selten.
Mit zunehmendem Alter ändert sich das - vielleicht auch, weil in der Oberstufe der Sport oft am Nachmittag ist, da ist auf dem Pausenhof eh nix los…oder man wird halt einfach erwachsener.
Fazit: Normalerweise duschen Erwachsene, wenn sie geschwitzt haben, Kinder eher nicht, Jugendliche je nach Zusatnd des Erwachsenseins.
Mein Ratschlag: Geh duschen nach dem Sport, sag den Anderen, dass es dir fies ist, müffelnd und bappig im Unterricht zu sitzen und vermutlich bist du bald nicht mehr der (die?) Einzige.
Gruß Orchidee
Hallo aus Hamburg!
Bei uns in der Schulsporthalle gibt es zwar Duschen,
Mein Rat: Dusch nach dem Sport! Es dauert doch nur 10 Minuten!
aber ich weiß nicht ob es nicht blöd rüberkommt
Bei mir kommt es blöd rüber verschwitzt im Unterricht zu sitzen!
Was soll ich tun?
Duschen! (Ich würde die Anderen nicht belehren, jeder wie er mag…)
Wir sind eine 9.Klasse
Da wird man nicht mehr zum Waschen geschickt, das weiß man selber…
Auch nach meiner Gymnastik-60+ gehen viele Teilnehmer verschwitzt mit Anzug und Krawatte nach Hause…
Alles Gute wünscht Dir
Dino
Hallo aus Hamburg!
Bei uns in der Schulsporthalle gibt es zwar Duschen,
Mein Rat: Dusch nach dem Sport! Es dauert doch nur 10 Minuten!
Wenn der Lehrer seine Sportstunde bis zum Pausenklingeln betreibt, hast du die oft nicht mal nur fürs reine Umziehen!
Gruß
geh duschen
hallo,
geh duschen, wenn dir danach ist.
Ich bin mir fast sicher, einige andere Schüler werden es dir nachmachen.
Bedenke: nur solche Menschen werden zu Vorreitern oder „Trendsettern“, die etwas als erstes tun.
Selbst wenn es nur ums Duschen geht.
Viel Spaß!
Hallo,
ich kenne das noch von meiner Zeit als Schüler, aber von der anderen Seite, ich gehörte zu den meisten unserer Klasse, die sich nicht duschten.
Ich habe mich nicht getraut und viele anderen auch nicht.
Irgendwann hat ein Klassenkamerad damit angefangen. Das erste Mal ist er belächelt worden, doch mit der Zeit machten es einige andere ihm nach.
Uns, die das belächelt haben, war damals aber auch insgeheim klar, dass das Lachen in erster Linie Unsicherheit ausgerückt hat. Denn gleichzeitig waren wir alle voll Neid vor dem Mut, sich nackt zu zeigen.
LG
Stefan
Hallo,
wenn du nach dem Sport duschen möchtest, dann tu es einfach. Du musst ja nicht stundenlang unter der Dusche stehen, sondern kannst diese einige Minuten nutzen, damit du dich nach dem Sport wohlfühlst.
Solltest du dich doch unwohl dabei fühlen, kannst du es ja in der Zukunft immer noch verschieben.
Wichtig ist das, was du möchtest.
Liebe Grüße,
Kleineschnute