Wir haben leider Pech gehabt mit unserer Duschkabine. Bei der einen (dreiteilige Schiebetür als Einstieg) Schiebetür ist uns das Plexiglas kaputt gegangen. In einem Baumarkt sagte man mir, das ließe sich nicht reparieren, man müsse eine vollkommen neue Duschkabine installieren. Kann das stimmen? Bei so einem „kleinen“ Schaden? Geht das nicht zu reparieren? Wer kann mir mit einem Rat helfen?
Viele Grüße
Ducatus
Kann das stimmen?
Halte ich für Schwachsinn. Was spricht dagegen, sich eine passende Plexiglasscheibe zu kaufen und mittels Silikon (oder was auch immer man da nutzt) einzukleben?
Das „schwierigste“ dürfte sein, passendes Plexiglas in solchen Maßen zu finden.
Plexiglas ist übrigens eine Marke vom Röhm: http://www.plexistyle.de/de/plexistyle
Wenn die Website nicht weiterhilft, frag mal bei Glasern oder so.
Hallo!
Der Alurahmen wo sich das Plexiglas drin befindet, ist normalerweise verschraubt (sieht man wen man sich seitlich mal die Kannten ansieht),ob der Austausch im eingebauten Zustand geht (es gibt Türen die lassen sich unten aushängen ) weiß ich nicht sonst muss man die Türenseite ausbauen und demontieren, Rahmen der defekten Türe auseinander schrauben und dann nach größe des Plexiglas neu besorgen.
Wenn noch unterlagen da sind mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen, vielleicht bekommt man noch das selbe Plexiglas.
Gruß sepp.