Hallo zusammen,
meine Duschspinne ist defekt und ich suche einen Ersatz (Wir haben Sie vom Vormieter übernommen, daher weiß ich nicht, woher oder welches Modell).
Kennt jemand diese Art von Verbindung und ein Modell, dass darauf passen könnte? Das würde mir unnötiges gebohre ersparen
Vielen Dank schonmal für alle Tipps!
Hi.
Verstehe ich nicht. Eine neue Spinne in den alten Halter einsetzen? Das ist doch halber Kram. Zumal der Halter auch schon recht mitgenommen ausschaut. Es ist doch nun wirklich kein Problem den obligatorischen Halter der neuen Spinne anzubohren.
Zumal es fraglich ist, ob wer hier eine wirklich passende Marke kennt.
hi,
ein kleines Problem mit einem größerem zu Lösen ist meist nicht sehr clever.
Wenn der Halter schon gealtert ist, er als nächstes bricht und dabei die neue Spinne Richtung Boden fällt, hast du doch auch nix gewonnen.
grüße
lipi
Hallo,
den nicht sichtbaren Rest der Duschspinne kennst nur Du, wir dehen ihn nicht. Vielleicht erkennst Du ihn wieder bei den google bildern.
Gruss Helmut
Danke für die Antwort!
Bis auf die zwei Stellen, an denen der Lack ab ist, ist der Halter im super Zustand.
Die Qualität der Wände kombiniert mit meinem Geschick, damit umzugehen, sagen etwas anderes
Manchmal ist es verwunderlich, was die Schwarmintelligenz des Forums hergibt…
Danke für die Antwort!
wie oben kommentiert, wird der komplette Ersatz das größere Problem
Danke für den Tipp, ich schmeiße das mal in die Google Bildsuche
hi,
Da die Problemgröße immer im Auge des Betrachter liegt, wird das eben durchaus auch anders bewertet.
fällt bei mir nicht ansatzweise unter ‚Problem‘, daher werte ich die gegebenen Probleme anders als du.
Zeig mal bitte ein Bild der kompletten Halterung.
Oder passt die schon?
Aber wie schon geschrieben, geht es mir nicht darum, das Gegenstück nicht zu finden. Sondern man kann dem Kunststoff (der schon sehr belastet wird) nicht endlos trauen.
grüße
lipi
Ja das ist sie. Bei gleichem Modell könnte ich ja dann auch die Halterung austauschen, muss ja an der Bohrung nichts ändern.
Grüße
Johannes
Hallo JoeTheKing,
hast du mittlerweile gefunden um welche Spinne es sich handelt? Ich habe das gleiche Problem wie du.
Gruß,
Nils
Herzlich willkommen im Forum! Manchmal lohnt es sich, aufs Datum zu schauen - nach 3 Jahren liegt die Vermutung nahe, dass sich der Fragesteller inzwischen an den Missstand gewöhnt hat. Oder dass er nicht mehr mitliest, zu erkennen nach einem Klick auf sein Logo. Oder man schaut sich den letzten Beitrag an, der klingt ein wenig danach, als wäre eine Lösung gefunden worden.
Gruß
Ralf