Duschtür ausgehängt

Vor kurzem klempte die Duschtür (typische 3-Schiebe-Türen-Kabine). Prommt fiel eine Schraube entgegen und die vorderste Türe ist seid her ausgehängt. Wenn ich es richtig sehe müßte die Schraube oben befestigt werden und unten wieder eingehängt. Doch wie komme ich da heran, wegen der nächsten Schiene/Tür ist ein festschrauben unmöglich.Muß ich die komplette Dusche ausbauen???
Die anderen Türen haben so weit ich es gesehen habe eine Mutter oder etwas ähnliches. Diese fiel nicht herunter. Kann sie aber nirgens entdecken. Nun frage ich mich wie ich die Türe wieder befestigen kann und brauche dringend einen Expertentip. Danke

Hallo !

Wenn ich das richtig verstehe und mir mal bildlich vorstelle, dann musst du die Obere Führungsschiene abbauen. Wobei ich diese Duschtürbefestigungen nur mit Splinten kenne und nicht mit Schrauben. Aber sollte wohl das gleiche Prinzip sein. Viel Erfolg dabei !

MfG

Feedbeack zur „Reperatur der Duschtüre“.

Hallo,
war im Grunde doch einfacher als gedacht. Die Duschkabine mußte nicht ausgebaut werden.
Die Schraube war an einem Führungsrädchen zu befestigen… dass hatte ich übersehen.
Konnte die Türe schnell und einfach ausbauen, danach wieder einhängen und oben fest schrauben. Zwar ein Gedultspiel die kleine Schraube in das Rädchen zu bekommen und gleichzeitig die Türe zu halten aber war in 5 min erledigt…
Nun ist die Dusche wieder ganz, und die Türe läßt sich wie gehabt schließen. :smile:
Kleiner Tip von mir, wenn euch das gleiche passiert, macht direkt alle Türen raus, so kann man mal richtig durchwischen. Ist bei diesem System ja sonst unmöglich… Gruß Caroline