Duschtüren quietschen

Hallo,

seit einiger Zeit haben wir an unserer Duschkabine eine doppelflügelige Tür, deren Hälften sich nach innen und außen öffnen lassen. Falls von Bedeutung: Das Fabrikat ist „Clivia“.

Das Problem: Sie quietschen fürchterlich. Ich habe schon probiert, dem mit Siliconspray abzuhelfen - hat nur geringfügige Verbesserung gebracht, und dies nicht dauerhaft.

Was kann man tun?

Lieben Gruß
Dantis

Hallo,
ich täte es einmal mit (ganz wenig!) Graphitfett versuchen. Notfalls hat jede Werkstatt / Heimwerker eine Messerspitze davon. Aber gaaanz wenig!
LG

Hallo,
ich täte es einmal mit (ganz wenig!) Graphitfett versuchen.
Notfalls hat jede Werkstatt / Heimwerker eine Messerspitze
davon. Aber gaaanz wenig!
LG

Au weia, mit Graphitfett kann das aber eine Rießensauerei geben.
Versuche lieber mal, mit dem Schlauch ohne Duschkopf, den Drehpunkt der Duschtüre mit eine dicken Strahl Wasser zu reinigen. Mit zwei Personen und Handuch vor den Drehpunkt halten dürfte das kein Problem sein.

Gruß Wolfgang

1 Like

Au weia, mit Graphitfett kann das aber eine Rießensauerei
geben.

Logisch!
Warum wohl schrieb ich gaaaanz wenig? Und natürlich ausschließlich an den relevanten Stellen. Das dürfte selbsterklärend sein.
LG

Danke Euch zwei!
… werde die Tipps mal ausprobieren. Allerdings sind die Türen erst ein Jahr lang drin, es dürfte da doch noch nicht soviel Abrieb zum Reinigen geben.

Aber wenn ich es mit Graphitfett probiere, dann mit gaaaaanz wenig :smile:

Lieben Gruß
Dantis