Duschwand für Badewanne - Wasser läuft raus

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Duschwand für meine Badewanne montiert. An der Unterseite verläuft eine Gummiabdichtung, die auf dem Badewannenrand aufliegt. Leider läuft Wasser, das von der Wand nach unten fließt, durch nicht vollkommen aufliegende Stellen der Abdichtung. Das Wasser läuft weiter an der Badewannenwand herunter und verteilt sich über die Fugen im Badezimmer.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben könnte? Ich habe mir vorgestellt, evtl. eine zweite Abdichtung, direkt auf der Badewanne anzubringen. Ich weiß aber nicht, ob das etwas bringt und was ich dafür am besten verwende? Evtl. gibt es auch eine ganz andere Möglichkeit?

Ich freue mich über eure Hilfe.

Viele Grüße

PS83

Hallo !

Ist die Wand fest montiert,oder beweglich ?

Bei fester Wand,was spricht denn gegen „normales“ Versiegeln der undichten Unterkante gegen den Wannenrand,also mit Silikon ?

Schön wirds nicht aussehen,aber dicht sollte es schon werden damit.

Warum liegt denn die Dichtung nicht flächig und dicht an ? Der Wannenrand sollte doch eben und glatt sein,also liegts woran ?

MfG
duck313

Danke für deine Antwort.

Die Wand ist zwar flexibel, aber ich habe nicht vor, sie zu falten, sie kann also in dieser Stellung bleiben, daher würde gegen Silikon nichts sprechen, oder? Dass es nicht so schön aussieht, macht nichts.

Ich glaube, dass sich die mitgelieferte Abdichtung etwas verzogen hat, auch ist eine etwas tieferer Fuge an der Seite, dort reicht die Abdichtung nicht aus.

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Duschwand für meine Badewanne
montiert. An der Unterseite verläuft eine Gummiabdichtung, die
auf dem Badewannenrand aufliegt.

Offenbar wurde die Duaschwand zu weit aussen montiert.
Die Dichtung muss an zum Wanneninneren abfallenden Wannenrand anliegen.

Offenbar wurde die Duaschwand zu weit aussen montiert.
Die Dichtung muss an zum Wanneninneren abfallenden Wannenrand
anliegen.

Ich weiß nicht, ob es Badewannen gibt, bei denen das möglich ist, bei mir ging es aber nicht anders.