Düse für Kompressor

Hallo,

ich besitze einen kleinen Kompressor von Bosch, mt dem ich die Reifen meines Autos auch zu Hause aufpumpen kann.
Ich würde den Kompressor nun gerne auch zum Druckluftreinigen verwenden, zum Beispliel um meinen Computer von Zeit zu Zeit zu entstauben.

Meine Frage:
Gibt es einen Aufsatz oder eine Düse mit der ich das bewerkselligen könnte?
Im Augenblich ist am Kompressor ein Schlauch mit einem Autoreifen Ventiladapter befestigt.

Ideal wäre also sozusagen ein Adapter von Autoreifen Ventil auf Luftstrahl.

Wenn du ihn kaputtmachen willst: dafür gibt es einfachere Möglichkeiten ganz ohne Kompressor.

Wie wäre es mit einem Pinsel zur Reinigung? Belastet die Lager der Lüfter nicht ganz so arg.

Sicher.
Suche mal nach Adapter zum Aufblasen von Luftmatratzen oder Schlauchbooten.
Das ist meist eine konische Tülle. Oft liegt so etwas dem Kompressor bei.
Das dünne Ende (eigentlich zum Einstecken in das Gummiventil kann man auch als Düse zum Ausblasen/Entstauben nehmen.

Wenn Du ohne Gehäuseöffnen, einfach durch Schlitze den PC ausblasen willst, dann könnte man den Lüfter beschädigen. Also Vorsicht.

Ja!

Solche Düsen lagen meiner unlängst bei Lidl gekauften Stand-Luftpumpe bei, aber auch bei meinem kleinen Reifenluftkompressor.
Hier ist ein Foto von den geeigneten Teilen:

Vielleicht findest Du solche Düsen einzeln auch im Camping-, Fahrrad- oder Autozubehörgeschäft. Die mittlere Düse ist zum Ballaufpumpen und hat einen seitlichen Luftauslass!

PS: Beim Ausblasen des Computerlüfters unbedingt das Drehen des Lüfterrades vermeiden, weil sonst eine für den Computer schädliche Spannung erzeugt werden könnte.

Reifenadapter Fahrrad sind die Suchworte, die du bei Amazon brauchst