Hallo Leherin,
ich denke das ist auch nicht das Forum für eine Empfehlung einer Gesellschaft. Gerade bei der BU/ DU sollte man sich beraten lassen. Ich verstehe eh nicht warum man nicht einfach zu einem Fachmann geht, die Beratung kostet nichts und zusätzlich haftet der Berater, sollte er etwas falsch beraten. Die meisten Fehler werden bei der falschen Beantragung gemacht, viele geben aus Angst was zu vergessen zu viel Gesundheitsproblemchen an andere vergessen etwas oder sind sonst unpräzise. Desto einfacher die Beantragung deste schwiriger erhalt man im Leistungsfall sein Geld.
Die DU ist eine spezielle Berufsunfähigkeit. Hier muss man in´s Kleingedruckte schauen und dann musst Du Dich für eine Gesellschaft entscheiden, der Berater steht nur im Hintergrund.
DU-Versicherungen Sind:
Nürnberger/ DBV/ AXA/ Signal Iduna/
Diese Versicherungen sollten also auf jeden Fall im Vergleich mit inbegriffen sein. Die Liste ist nicht vollständig, es gibt noch sogenannte „unechte DU´s“. Bei denen wird die DU-Klausel wiederum durch eine andere Klausel eingeschränkt etc.
Wenn Du nun partout keinen unabhängigen Berater in Deiner Nähe finden kannst, melde Dich bei mir per Mail…
Gruß
Der Ruhesstandsplaner …