DVB-C (*.ts) schneiden?

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp bzw. Erfahrungsbericht geben, welches Tool (gerne Freeware) unter Windows 7 oder Linux eine als *.ts vorliegende Aufnahme schneiden und speichern kann? Wenn es das Ergebnis auch noch als MP4 abspeichern kann - um so besser. :wink: Wichtig ist: Flott, wenig Einarbeitung, keine Einstellungsorgien - halt für Laien.

‚Sie‘ möchte Vor- und Nachspann entfernen (selten auch mal Werbung rausschneiden) und das Ergebnis als MP4-Film auf meinem Tablet begucken lassen. Die Autofahrt mit einem Kindergartenkind wird mit KiKa-Offline deutlich entquengelt… :wink:

TIA und Gruss
Andreas

Hallo,

hast Du Dir schon mal DVR-Studio von Hänlein angesehen? Das ist mein Favorit einer „laiengerechten“ Lösung.

Gruß vom Wiz

Hallo Wiz,

Ja, richtig. Das hatte ich mir mal vor längerem angeguckt, weil es auch HD bearbeitet. Muss ich mal vorschlagen und dann gucken, ob der Preis ins Budget passt. Danke.

Gruss
Andreas

Hai!

welches Tool (gerne Freeware) unter Windows 7 oder Linux eine
als *.ts vorliegende Aufnahme schneiden und speichern kann?

Versuch mal „XMedia Recode“.

Wenn es das Ergebnis auch noch als MP4 abspeichern kann - um
so besser. :wink: Wichtig ist: Flott, wenig Einarbeitung, keine
Einstellungsorgien - halt für Laien.

Bis auf flott kann man es für den Zweck sehr gut nutzen.

Der Plem

ReFisch. :wink:

Boar, bin ich blöde. Als ich das gerade auf der Testkiste installieren wollte, frage mich der Installer, ob er in das bestehende Verzeichnis installieren soll. Ich glaube, der nächste Rechner hat nur noch 20 GB Festplatte - dann verliert der Fehler vor dem Keyboard nicht so schnell den Überblick.

Verschämte Grüsse
Andreas