DVB-T 2, CI-Modul

Moin,

ich habe beim Receiverkauf nicht aufgepasst. Es ist kein Slot für ein Modul vorhanden, aber der FS hat einen.

Verstehe ich es richtig, dass es egal ist an welcher Stelle dieses Modul die Entschlüsselung vornimmt?

Na ich werde die Privaten kaum vermissen. Aber man weiß ja nie!

FS Blaupunkt 215/189 N
Receiver Pearl auvisio PX-1980-675

Ich habe den Eindruck, dass das neue Signal schwächer ist, Antennenstandort ist unverändert.

Danke für eure Hilfen!

Gruß Volker

Verstehe ich es richtig, dass es egal ist an welcher Stelle dieses Modul die Entschlüsselung vornimmt?

Nein, das ist nicht so, denn der neue Receiver muss das Bildsignal erst entschlüsseln, um dann die Bildinformationen via HDMI an FS Blaupunkt 215/189 N übertragen zu können. Dazu benötigt er das Modul.
Daher werden wahrscheinlich nur die öffentlich, rechtlichen Programme mit dem neuen Teil betrachtet werden können.
Zur Signalstärke kann ich nichts sagen. Wie willst du das feststellen?
Da die Übertragung digital ist, solltest Du entweder in Topqualität oder nichts sehen können.
Gruß,
charly60.

Moin,

ich danke Dir.

Außer SAT1 „Genial daneben“ werde ich nichts vermissen, aber genügt mir auch mein Tablet um die Sendung zu sehen.

Auf die Qualität des Signals schließe ich durch die Häufigkeit von Ausfällen des Bildes.

Mir fehlt jetzt noch tagesschau24, ich werde mir eine Koax-Antenne basteln, einfach und sehr gut!

Gruß Volker

Nachfrage,

würde die Verbindung via Scart etwas helfen?
Puh, ich bin so richtig raus aus der Materie.

Gruß Volker

mit SCART kannst Du keine HD-Bilder übertragen und SCART hat nichts mit dem Empfang zu tun, daher die Antwort: Nein.

Gruß charly60

Moin,
danke Dir.
Ja, auch wenn ich raus aus der Materie bin, bin ich gleich auf HDMI gegangen, da ich SCART auch mit nicht HD verbunden habe.
Gut, die Privaten müssen dann halt auf mich verzichten.

Gruß Volker