hallo zusammen,
habe mir eine dvb t antenne mit passendem reciever gekauft. die antenne verfügt über einen verstärker. nachdem alles angeschlossen und der reciever eingestellt war, hatte ich bild und ton. nachdem der fernseher nun per halterung an die wand gehängt wurde, habe ich keinen empfang mehr. der bekannte versicherte mir, dass er keine kabel gezogen hätte.
trotzdem habe ich nochmal alles neu gemacht -leider vergeblich. nach wie vor keinen empfang. vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Hallo!
Zusammenhang mit Wandhalter sehe ich nicht. Oder ist Antenne nun auch dicht an der Wand ? Dann anderen Standort für Antenne suchen, mehr in den Raum hinein oder auf die Fensterbank.
Wenn es vorher gibt = Empfang vor Ort mit Antenne OK, dann ist es jetzt wohl nur verstellt.
Vielleicht ist die „Fernspeisung“ des Antennenverstärkers über das Receiver-Programm versehtlich abgestellt worden !
Verstärker bekommt seine Betriebsspanung über das Antennenkabel aus dem Receiver.
Das kann man abschalten wenn man es nicht braucht.
Oder hat Antenne ein eigenes Netzteil dran ?
MfG
duck313
Hallo,
auch mal prüfen, ob der Signaleingang auf „DVB-T“ bzw. „terrestisch“ steht.
Falls du auf einem anderen Eingang suchst, ist es verständlich, das nix kommt.
Gruß Uwi
vergeblich. nach wie vor keinen empfang. vielleicht kann mir
hier jemand helfen?
Hallo duck 313,
erstmal danke für deine Antwort. Nein, die Antenne hat eigenes Netzteil - wird mit Verstärker verbunden und dieser wiederum mit dem Receiver (stimmt doch, oder?)
Hallo Uwi,
danke für deine Antwort. Da muss ich mal nachgucken, wo ich diesen „Signaleingang“ finde. Hab mal im Menü rumgeflitscht und kann mich dran erinnern, es gefunden zu haben. Da waren zwei Balken, ich glaube Signaleingang und Signalstärke, die haben so gut wie nix angezeigt mehr… nachdem der Fernseher an der Wand hing.