DVB-T Empfang in Litauen / Kaunas?

Ich reise nach Litauen / Kaunas und möchte mit meinen Laptop und Win-TV über einen DVB-T Stick fernsehen, vor allem deutsche Sender. Geht das einfach so?

Hallo,
eine sehr spezielle Frage, die ich nicht beantworten kann. Ich empfehle, in einem DVBT- oder Technik-Forum nachzufragen.
Gruße,

Ich reise nach Litauen / Kaunas und möchte mit meinen Laptop
und Win-TV über einen DVB-T Stick fernsehen, vor allem
deutsche Sender. Geht das einfach so?

Hallo!
Nein, das wird nichts. Deutsche Programme kann man nur mit dem Abo von VIASAT( vergleichbar mit Premiere) oder über eine sat-schüssel hier empfangen!
oder falls ein usb stick vorhanden ist der eine schnelle empfangsrate hat fürs internet. aber die auswahl im internet z.b. RTL ist ja schon begrenzt.

gruss robby

Das geht hundertprozentig NICHT.
DVB-T wird vom nächsten Fernsehturm/TV-Sendeturm deiner Umgebung gesendet.
Sobald du von diesem Turm weiter entfernt bist, wird der Empfang abreissen.
Selbst mit einer großen Dachantenne kann man maximal 50 bis 80 km vom Turm entfernt noch etwas empfangen oder der Stick findet dann Sender vom nächsten Turm.

Fährt man beispielsweise die A2 von Hannover über Berlin weiter in östlicher Richtung hat man zuerst von Hannovers Fernsehturm Empfang, danach von Braunschweig, danach von Magdeburg, danach von Berlin.
Im ländlichen Bereich zwischen diesen größeren Städten hat man oft sehr schlechten oder gar keinen Empfang, erst recht mit einer Mini-Antenne, wie sie oft diesen DVB-T-Sticks beigelegt ist.

Schon an der polnischen Grenze wirst du also von deutschen DVB-T-Sendern Abschied nehmen müssen.
Außerhalb Deutschlands kann man deutsche Sender AUSSCHLIESSLICH mit einer Sat-Schüssel empfangen.
Dann aber auch nur in diesem Bereich (siehe Link) abhängig von der Schüssel-Größe.
http://www.satbeams.com/footprints?position=19
Gruß DER ELEKTRIKER

Nein leider nicht. Kein deutscher Sendestandort strahlt mit so einer großen Leistung, dass er in Litauen empfangbar wäre. Sie könnten evtl. Litauisches Fernsehen empfangen. Ich weis jedoch nicht wie es mit dem DVB-T Ausbau in Litauen aussieht. Wenn Sie in Litauen einen DSL Zugang zur Verfügung haben könnten Sie mit Zattoo per Internet deutsche TV Sender schauen. Wünsche trotzdem eine schöne Reise!

MfG
Area51

Hi,

leider kann ich bei Deiner Anfrage nicht weiterhelfen.
Trotzdem wünsche ich schon mal erholsamen Urlaub.
Viele Grüße
P.

sorry, ich bin kein Techniker, weiss nicht mal was DVB-T Stick ist …

LG