Hallo zusammen,
mein Vorgänger, von meinem Haus, hatte die alte Fernsehantenne, sie besteht (glaube ich), aus 3 Teilen, einfach unter das Dach, auf dem Boden gelegt. der Empfang war bestens, bis zum abschalten, damals vom Analogen-Empfang.
Da mein Fernseher, damals schon Dvb-t Empfang hatte, hatte ich diese alte Antenne ebenfalls benutzt, ich konnte alle Sender empfangen.
Bis auf neulich (die Umstellung auf das neue Dvbt-2) ist bei mir erst im Herbst. Ich kann nur noch ZDF, ZDF-Info, 3 Sat und ZDF-Neo empfangen.
Ich habe alle Anschlüsse, an den 3 Teilen überprüft und auch mit Kontaktspray eingesprüht.
Es ist ja so, wie ich glaube, dass eine jeweilige Antenne für bestimmte Sendergruppen da ist, also ARD, ZDF und andere.
Sehe ich das richtig, dass also offensichtlich, doch mit einem Anschluss etwas nicht stimmen kann und kann ich diese Antennen, für das neue Dvbt-2, später nutzen.
Wenn dem so ist, dann lasse ich einen Fachmann kommen.
Oder soll ich mir gleich eine DVB-T2, auf das Dach montieren lassen, die bräuchte ich eigentlich, so ist es auf dieser Seite von DVB-T2 Empfang zu lesen, eine Zimmerantenne reicht nicht.
Danke und schöne Grüße
Zori