Hallo Ihr lieben, meine Reise nach Jamaika steht kurz bevor. Jetzt habe ich in den Nachrichten gelesen,dass ab März 2017 alle DVB-T Geräte unbrauchbar sind, da auf DVB-T2 umgeschaltet wird und die Geräte wohl nicht kompatibel sind - also was für Elektromüll. Jetzt ist mir doch die Idee gekommen,da ich kurz vor dem Abflug bin, es in Jamaika zu verschenken.Ist nur ein kleines Gerät und würde noch in den Koffer passen. Nun meine -hoffentlich nicht lächerliche Frage - können die Menschen in Jamaika DVB-T empfangen? Ich werfe nicht gern gut erhaltene Sachen weg. Hat jemand da mehr Ahnung als ich ???
Du musst fragen und erfahren OB in Jamaika oder sonstwo in der Welt das direkt ausgestrahlten (über Sender) DVB-T genutzt wird.
Du scheinst Bekannte dort zu haben, dann frage die doch, wie sie Fernsehen empfangen. Ob direkt über Antenne( mein Tipp !) oder über Sat oder Kabelfernsehen/Internet.
Und wenn terrestrische Antenne, ob das DVB-T ist.
Und wenn es DVB-T ist wozu bräuchten die dann deinen alten Receiver ?
Meiner Kenntnis nach ist DVB-T eine europäische Sache und nur dort zu finden.
MfG
duck313
hallo , danke für die schnelle Antwort-es ist ein kleiner TV, kein Receiver.
Würde ich zuhause lassen, wer weiß ob es mit dem Zoll Probleme gäbe.
Scheinst ja wenig Gepäck zu haben, wenn Du sogar einen (noch) so kleinen TV-Empfänger mitnehmen willst.
Und ob nicht auf der Insel eine andere Fernsehnorm gilt, nämlich das US-amerikanische NTSC. Dann kann man dein TV nämlich selbst dann nicht nutzen, wenn es außer dem DVB-T Receiver noch einen herkömmlichen analogen UHV/VHF-Tuner hat.
So sieht’s aus. Jamaika wird sich eher an den USA orientieren und deren Standards (NTSC, ASTC) verwenden.
Von den Frequenzen auf denen gesendet wird mal ganz abgesehen.
Die Wahrscheinlichkeit, das dieses DVB-T Gerät in Jamaika einen Nutzen hat ist damit leider nahezu Null.
Gruß,
Steve
UHF/VHF muss es richtig lauten !
schnarch1
ein richtiger Wer Wes auch Wwas e-Fachmann könnte dir nur zum konkreten „Gutseinwollen“ sagen:
N E I N!!!
was wichtig
Elektroschrott gelten seit 25.7.2016 neue Regeln
in den Hausmüll schmeißen ist verboten
und Elektroschrott in ‚Dritte-Welt-Land‘ zu exportieren dto
außerdem ohne richtige Firmware- Software funktioniert diese Realitätsferne Hardware DVB t niemals nicht
siehe Karte
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bd/Digital_broadcast_standards.svg
vielen dank für die antworten, ich lass es lieber sein, war von mir nur eine gut gemeinte idee.