DVB-T2 Freenet TV Cam modul

Hi,
ich habe hier zwei TV-Geräte mit DVB-T2. Beides Marke Dyon, beide für DVB-T2 geeignet (H.265, HEVC…).
Für die freien Programme funktioniert das alles einwandfrei. Nun habe ich mit einem Gerät ein CAM-Modul für den CI-Schacht erhalten. Das Modul funktioniert ohne Karte (das ist so vorgesehen) in einem der Fernseher einwandfrei, beim anderen bringt er eine Fehlermeldung von wegen „Zertifikat abgelaufen“.
Ist es nicht möglich, daß man ein Modul für zwei TV-Geräte benutzt (natürlich nicht gleichzeitig) oder hat diese Meldung einen anderen Grund?
Vielen Dank für eine erhellende Antwort!

Viele Grüße
HylTox

moin, bei solchen fehlermeldungen hilft es manchmal im laufenden betrieb des fernsehers das cam modul zu entfernen und wieder anzustecken. zur umstellung auf dvb-t2 und zu kompatiblen geräten und was man genau alles bedenken und beachten sollte, gibts hier einen übersichtlichen und informativen artikel zugleich hornerkreisel.de/wichtig-von-dvb-t-zu-dvb-t2/ [Link editiert - www Team]

Hi,

danke - ich habe das aber mittlerweile (wohl so ähnlich) mit einigem rein und raus auch selbst hingekriegt. Modul läuft auf beiden Fernsehern.

Viele Grüße
HylTox