DVB-T2 Receiver

Hallo zusammen,

ich weiss, das das Thema noch recht neu ist und warscheinlich noch recht wenige erste Erfahrungen mit dem neuen DVB-T2 HD Standard machen konnten, ber vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben welche Hardware man sich anschaffen sollte um relativ Zukunftssicher (GANZ sicher kann man sich ja nie sein wie man am „alten“ DVB-T Standard sieht!) zu sein. Aus der Website von denen bin ich noch nicht so schlau geworden ob bzw. welche programme nach der Einführungsphase kostenfrei bleiben und wie die Empfangschancen ca. 40Km von eimen der Ballungszentren in der Einführungsphase so sind. Vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrungen oder irgendwelche weiterführenden Test-Links, etc. ausser den offiziellen Homepage…

Gruß
h.

Nach einigem schlau Lesen in den letzten Tagen, kann ich auf jeden Fall sagen, dass die DVBT2 Receiver, die es bei Amazon generell gibt (und die unter 100 Euro kosten) sind NUR für die öffentlichen Sender wie ARD etc. Wenn du die privaten Sender empfangen möchtest, dann brauchst du einen Receiver mit freenet.tv Logo. Zum Receiver dazu benötigst du außerdm eine Antenne, um die Sender empfangen zu können. Die öffentlichen Sender bleiben kostenfrei. Für die privaten Programme zahlst du nach der Einführungsphase einen einstgelligen Betrag pro Monat,. Glaube das sind so 5 Euro oder so. Wie der Empfang 40 km vom Ballungszentrum entfernt ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Aber ich denke mal, dass du gute Chancen hast, wenn du jetzt auch schon DVBT empfängst.

Achso, neben einem Receiver kannst du auch ein CI+ Modul zum empfangen verwenden, geht aber nur, wenn dein Fernseher dvbt tuner hat, glaub ich.

hoffe ich konnte etwas helfen. lg