Liebe Leser,
habe ein Problem. Besitze einen ganz neuen LG-Fernseher. Kaufte mir nun einen DVD-Recorder dazu. Wichtig: Ich benutze eine DVBT-Zimmerantenne (also nicht über Kabel). Da der Recorder günstig war, vermute ich nun, dass er nicht DVBT-tauglich ist (steht aber nicht in der Beschreibung). Ich habe drei mögliche Anschlussvarianten versucht. Es geht aber nicht. Ich bekomme beim Sendersuchlauf keine Sender rein.
Frage: Muss ich mir zusätzlich noch einen DVBT-Receiver kaufen und den zwischen Antenne und DVD-Player anschliessen?
Und wenn, müsste ich Antennenkabel vom Antennenausgang zu Antenneneingang vom Receiver und von dort zum DVD-Player und danach erst zum TV-Gerät. Oder? Natürlich danach Chinch- oder Scartkabel zusätzlich anschliessen. Und sollte ich dann auch noch Scartkabel von Receiver zu DVD-Player und ein weiteres Scartkabel zum TV anschliessen? Könnte mir eventuell jemand die genaue Reihenfolge mitteilen?
Wäre für Eure Hilfe dankbar, beim Saturn waren die Verkäufer nicht sehr hilfreich. Vielleicht ein bisschen kompliziert.
Danke, Michi