DVD anschauen Sprache ohne Ferbedienung nicht au

Halloo,

habe folgendes Problem:

Möchte mir auf meinem DVD-Player eine DVD anschauen. Nun muss ich im Menü die Sprache auswählen. Als erstes wird Englisch angezeigt, danach Deutsch.
Leider habe ich die Fernbedienung für den DVD-Player verloren und am Gerät gibt es, soweit ich es probiert habe, keine Tasten, wo man „einen runter gehen“ kann.
Ich kan den Film also nur auf Englisch sehen…gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Film trotzdem gucken kann?

MfG
Dominik

Hallo Dominik,

Möchte mir auf meinem DVD-Player eine DVD anschauen. Nun muss
ich im Menü die Sprache auswählen. Als erstes wird Englisch
angezeigt, danach Deutsch.
Leider habe ich die Fernbedienung für den DVD-Player verloren
und am Gerät gibt es, soweit ich es probiert habe, keine
Tasten, wo man „einen runter gehen“ kann.
Ich kan den Film also nur auf Englisch sehen…gibt es eine
Möglichkeit, dass ich den Film trotzdem gucken kann?

SEHEN kann man den Film auch wenn englisch gesprochen wird :wink:

Mehr lässt sich dazu nicht sagen !!

1. Wenn dein Gerät keine Knöpfe dafür hat, geht es nur mit der Fernsteuerung. Das ist heute bei den meisten Geräten so üblich.

2. Es gibt keine Norm, wie ein CD/DVD-Player bedient wird.
    Falls es eine Möglichkeit über die Knöpfe am Gerät gibt, steht das in der Bedienungsanleitung.
    Ein zu deinem Gerät passende Bedienungsanleitung bekommt man aber nur, wenn man den Hersteller und das Modell kennt …

Fazit:
Deine Frage ist NICHT beantwortbar !!

MfG Peter(TOO)

Sicher . . . rippen und nur die deutsche Tonspur mitnehmen, brennen. Je nach Player kann man sogar eine RW benutzen, da verliert man noch nicht mal einen Rohling. Ist aber streng genommen illegal, da du den Kopierschutz dabei brechen würdest.

Oder gleich am Rechner ansehen.

Je nach Player (Markengerät?) würd ich mal schauen, ob es nicht eine Universal-Fernbedienung gibt, die auch dieses Gerät bedienen kann.

Und normalerweise sagt man seinem Player einmal (im Setup), in welchem Land er steht, dann wird deustch normalerweise als Voreinstellung benutzt. Natürlich dürftest du auch dafür die Fernbedienung brauchen . . .