DVD auf HD kopieren

Hi Leute, ich habe eine 1TB USB Hard Disk an meinem TV angeschlossen und ich haette gerne meine Filme von DVD auf der Hard Disk weil ich diese per TV Fernbedienung komfortabel bedienen kann.

Aber jetzt kann man ja nicht so einfach eine DVD kopieren.
Viele viele Files tauchen da auf.

Und es gibt auch nicht so einfach DVD Kopierprogramme, weil man sich da so ins Hemd macht wegen Raubkopien.

Ok, gibt es vielleicht eine simple Loesung?
z.B. ein Programm wo ich meine DVDs sehen kann und im Hintergrund aufnehme dabei?

Oder was kann man tun, ohne am Kopierschutz zu haengen, um einen DVD Film als EINE Datei auf eine Hard Disk zu kopieren?

Der einfachste Weg ist sich Filme aus dem Internet zu laden, aber wie schon gesagt, ich haette gerne meine eigenen DVDs auf der Festplatte, weil’s bequemer ist.

Also, wie geht’s, wer hat einen Tip?

Gruesse

Ebi

Was kann Deine HDD denn für Formate lesen?

Wenn sie VOB Dateien unterstützt, kannst Du im Prinzip die Daten auf der DVD via Windows Explorer oder jedem anderen Tool einfach von der DVD auf die HDD kopieren. Falls die HDD das DVD Format micht unterstützt musst Du halt, wie Du schon erwähntest, eine Datei (welches Format auch immer) daraus machen - dazu gibt es auch eine ganze Reihe an Tools. Diese halten sich aber im Regelfall (sofern sie in D erhältlich sind) an die hier geltende Rechtsprechung. Will heißen, diese Tools hebeln nicht die CSS Verschlüsselung aus, z.B. die Freeware XMedia Recode.

Gruss…

Naja, meiner HD ist so ziemlich alles egal was ich kopiere. Ich benutze diese auch als Speicher fuer Musik und Briefe und Urlaubsphotos.

Mein TV ist da schon ein bischen empfindlicher aber mit den Standards wie AVI oder MPEG hat der auch keine Probleme.

Und wenn mal ein Film nicht laeuft direkt am TV, dann stoepsel ich die HD kurzerhand um in meinen DVB-T Receiver.
Der hat einen USB Anschluss und alles was am TV nicht laeuft, laeuft ueber die Box.

Meine Idee war z.B. etwas zu haben wie an meiner TV Software am Laptop.
Fuer meinen Laptop habe ich einen DVB-T Stick und eine Software, wo ich Filme vom TV aufnehmen kann die gerade laufen.
Wenn es eine Software geben wuerde die DVD Filme aufnehmen, waehrend die am Computer laufen, koennte ich am Laptop einen Film sehen, den im Hintergrund aufnehmen auf HD und den dann spaeter auf die externe HD des TV kopieren.

Gibt es so etwas?

Diese WOB Dateien kann mein TV auslesen und anzeigen, aber dann ist ja wieder die Bequemlichkeit weg.

Bequem ist es am TV im Hard Disk Menu einen Film auszusuchen und anzusehen.
Wenn ich in dem Menu erst wieder eine WOB nach der anderen laden muss, dann kann ich ja gleich wieder Disk jockey am DVD Player spielen :smile:)

Und dagegen suche ich ja ein Mittel.

Viele liebe Gruesse

Ebi

Hallo,

Wenn es eine Software geben wuerde die DVD Filme aufnehmen,
waehrend die am Computer laufen, koennte ich am Laptop einen
Film sehen, den im Hintergrund aufnehmen auf HD und den dann
spaeter auf die externe HD des TV kopieren.

der VLC-Player kann Filme, die er wiedergibt, gleichzeitig als Stream in einer Datei aufzeichnen.

MfG,

ujk