DVD auf Tablet angucken

Hallo zusammen,

wie bekomme ich meine Original-DVD auf meinen Tablet, damit ich den
Film während einer Flugreise gucken kann…
Selbstverständlich möchte ich eine Original-DVD kopieren und das auch nur, weil ich diese nicht ins Tablet schieben kann :wink: kann auch zeitlich begrenzt sein.

Ich besitze sowohl ein iPad als auch ein Samsung-Galaxy (mit SD-Karte).
Idealerweise kriege ich es hin, den Film auf beiden Geräten abspielen zu können.

(in dubio pro android, iTunes geniesst nicht mein Vertrauen )

Danke für die Hilfe und Gruss

Hi,
ich habe ein Nexus-Tablet -läuft ja ebenfalls unter Android- gibt es eine App, die sich Nexus Media Importer nennt und wenige Euros kostet. An den Micro-USB-Eingang des Nexus habe ich einen Adapter, an dessen einer Seite ein ganz normaler USB-Stick eingesteckt werden kann. Mit der App kann ich mir jeden Film auf das Tablet laden.
Noch ein Tipp: Im Flugzeug ist es trotz geschlossener Ohrhörer so laut, dass ich beim ersten Mal nichts verstand. Ich habe mir einen Mini-Kopfhörer-Verstärker dazu gekauft und kann jetzt auch in der Nähe der Düsen bestens den Ton verstehen.
Viel Spaß
M.Bach

Hallo,
in dem man die DVD vorher in etwas anderes kompiliert… dazu müßte man aber wissen mit welchem Betriebssystem dein PC läuft.

Anm.:
A) Wenn man einen passenen Kopfhörer hat, z.B. Einen InEar der schon gut abschottet oder mit einem passablen Wirkungsgrad oder Bluetooth (da ist der Amp. mit drin)… braucht man keinen Kopfhörer-Verstärker.
B) Die Daten bekommt man mit einem USB Kabel oder per WLAN auf das Tablet… oder halt die SD Karte in den PC stöpseln.
C) Das umgehen des Kopierschutzes ist auch für private Zwecke… blablabla, aber ich denke das weißt du.

Hier die Windowsextremkurzanleitung:

1. DVD Fab Decryptor (Freeware)
  2. XMediaRecode (Freeware)
    fertich…

Gruss Andre

VLC und Handbrake installieren (beide kostenlos). Das Presets für iPad bzw AppleTV wählen und per (sorry) iTunes übertragen.