Liebe/-r Experte/-in,
besitze einen dvd player/recorder philips DVD3450H, der seit 2 jahren immer ohne probleme aufnahm (vom tv). nun passiert folgendes: wenn ich den timer im recorder einstelle, nimmt der recorder die timerangaben auf und schaltet sich auch zum angegebenen zeitpunkt ein. recordaufnahme leuchtet - alles scheint ok…
doch er nimmt nicht auf festplatte auf, d.h. er nimmt gar nicht auf. dvd abspielen kann ich aber!
was könnte der fehler sein - bin leider ein technischer idiot ))
für alle tipps und hinweise >>> herzlichen dank!
mfg
rene
Hallo!
Ja das kann verschieden Ursachen haben.
-
Wenn der Timer des DVD-Recorders funktioniert, von wo nimmt er dann auf - wurde dies richtig eingestellt? Das heißt, ist das TV-Gerät ebenfalls eingeschaltet? Ist der SAT-Receiver eingeschaltet bzw. eine andere Aufnahmequelle usw.?
-
Ist den auf der Festplatte noch ein Film vorhanden und lässt er sich abspielen?
-
Wurde das Gerät auch so eingestellt, dass es als Speicher die Festplatte nimmt? Ich kenne den DVD-Recorder nicht persönlich, aber andere DVD-Recorder können auch direkt auf die DVD selbst aufnehmen - sie übergehen in diesem Fall die Festplatte.
Liegt also keine DVD im Laufwerk, dann kann der Recorder den Film auch nicht aufnehmen (brennen). -
Wenn sich von der Festplatte ein dort noch aufgenommener Film nicht abspielen lässt, dann kann auch die Festplatte defekt sein.
Sie sehen, viele Möglichkeiten können die Ursache sein. Eine Ferndiaknose ist daher kaum möglich.
Viele Grüße.