DVD aufnehmen + TV ansehen?

Habe meinen DVD Recorder mit Scart und Antennenkabel wie in der Anleitung an einen (schon relativ alten) Fernseher angeschlossen. Wenn ich es richtig verstehe, empfangen wir noch analoges Kabelfernsehen. (das reicht mir, ohne Receiver)

Er empfängt alle Programme, DVD aufnehmen funktioniert.
Nur kann ich mir während der Aufzeichnung kein anderes Programm ansehen. Umschalten mit der AV Taste der Fernbedienung (wie früher beim VHS Recorder) funktioniert nicht. Er springt immer zurück auf das Programm das aufgezeichnet wird.

Was mache ich falsch?! Kann doch nicht sein, dass ich nur aufnehmen kann wenn ich gerade nicht fernsehe bzw. ansehen muss was ich aufnehme? Wo ist denn da der Sinn?

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

Guten Tag,

ich habe meine Kabelbuchse an der Wand zuerst mit einen T-Stück versehen. So hat man die Möglichkeit zwei antennenkabel anzuschließen (eins für den Fernseher und eins für den Dvd Recorder), sodass beide ihr eigenes Kabelsignal haben und der Dvd Recorder nicht auf das Signal vom Fernseher zurückgreifen muss. Ob das jetzt die richtige Lösung ist, kann ich nicht sagen, aber bei mir funktioniert es.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes, eine bessere, einfachere Lösung.

Hallo

Wie hast Du die Geräte genau verkabelt?

Das Antennenkabel müsste von der Dose zuerst in den Recorder. Dann vom Recorder in den TV.

Ich habe hier sogar zwei Harddisc-Recorder mit meinem TV verbunden. Antenne in den ersten Recorder, von dort in den zweiten und zuletzt zum TV. Dazu den ersten Recorder mit HDMI am TV, der zweite mit SCART verbunden.

CU
Peter

Hallo!
Danke für eure Antworten!

Angeschlossen hab ich ihn genaus so, Antennenkabel aus der Dose zum Recorder, 2. Antennenkabel vom Recorder zum Fernseher. Hab jetzt probiert das Scartkabel in AV2 statt AV1 zu schließen und es funktioniert. Fragt mich nicht wieso.

Abgesehen davon, dass in meiner Bedienungsanleitung von LG steht, dass man sich für EINEN Anschluss entscheiden soll. Entweder Antenne, Scart oder HDMI (hab ich nicht am TV Gerät). Was ja Unsinn ist, wenn ich mit Scart anschließe brauche ich ja auch extra die Antenne.

Egal, jetzt läufts! Danke euch!

lg