DVD aus dem Ausland (Israel)

Hallo,

ich habe aus Israel DVDs einer Fernsehserie bekommen.  Auf dem PC öffnet die Vorschaltseite, man kann auswählen, welche Untertitel man möchte, aber die DVD wird nicht abgespielt.  Es gibt links oben im DVD-Spieler die Nachricht „unbekannte DVD“. 

Die verschiedenen „Kapitel“ sind VOB-Dateien. Außerdem gibt es auf jeder DVD zwei BUP und zwei IFO Dateien.

Weiß jemand, mit welchen Hilfsmitteln man diese DVDs ansehen könnte?

Siboniwe

Hallo,

vermutlich schlecht/fehlerhaft gebrannt oder gepresst, die DVD.

Die VOB-Dateien kannst am PC mit einem gängigen Media-Player (z.B. VLC Media Player) einzeln anschauen…wenn sie denn nicht auch beschädigt sind.

Gruß
Christian

Danke für deine Antwort.

Aber:

vermutlich schlecht/fehlerhaft gebrannt oder gepresst, die
DVD.

Das glaube ich nicht. Es handelt sich um 8 DVDs. Auch sind es keine Raubkopien. In Israel zu tausenden verkauft.

Die VOB-Dateien kannst am PC mit einem gängigen Media-Player
(z.B. VLC Media Player) einzeln anschauen…wenn sie denn
nicht auch beschädigt sind.

Nein, im Media Player geht nichts. Ich habe nun gelesen, dass es sich um eine Kontinent-Codierung handeln könnte. Werde in dieser Richtung weitersuchen.

Siboniwe

Hallo,

es gibt zwar Regionalcodes, aber Israel gehört wie Deutschland zu Region 2. D.h. wenn das offiziell für den israelischen Markt hergestellte DVDs sind, dürfte der Regionalcode kein Problem machen. Auch das Farbsystem ist sowohl in Israel als auch bei uns PAL. Auch diesbezüglich also keine Abweichung, die Probleme erwarten lassen dürfte.

Hast Du es mal auf anderen Geräten versucht?

Gruß vom Wiz