Hallo Gemeinde,
ich moechte mir ein Heimkinosystem zulegen und bin auf der Suche nach einem System bzw DVD-/BlueRayspieler, der keine Ländercodierung hat. Ich habe jahrelang in Asien gewohnt und habe etliche DVD´s von dort, die ich mit der europäischen Codierung nicht abspielen kann.
Danke für Hilfe.
Hallo Diy,
sorry - da bin ich nicht so auf dem Laufenden.
Habe seit 4 Jahren eine PS3 für BR anschauen.
Da hatte ich bisher keine Probleme mit - bestelle immer wieder mal auch in den USA eine DVD - die liefen bis jetzt immer ohne Probleme.
Ob die PS3 allerdings grundsätzlich keine Ländercodierung hat kann ich leider nicht sagen.
Hoffe, Dir konnte jemand mehr Infos geben.
Viele Grüsse
Tom
Da kann ich leider auch nicht helfen
Da kann ich die leider nicht weiterhelfen, aber schau mal auf die Seite „DVDPlayer.de“, die bieten modifizierte Player an
Hallo,
leider habe ich darüber keine Informationen.
Sorry
Hallo,
das ist leider nicht so einfach! Das gibt es heute (fast) nicht mehr. Die „großen Marken“ bieten das jedenfalls nicht an Evtl. Discounter-Angebote wie Lidl, Aldi und Co, da habe ich solche schon gesehen, bezweifle aber, dass es solches noch geben wird. Ich kannte Leute, die dann zwei Player betrieben haben, den einen auf dem einen RC, den anderen auf dem anderen RC. Leider sind die BluRay und DVD-Regional-Codes nicht identisch ganz und garnicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc#Regionalcode
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Regionalcode
Tut mir leid, mehr kann ich dazu nicht sagen
Moin,
hier mal ein Link:
http://www.dvdplayer.de/wbc.php?sid=104152339c3e&tpl…
Die Player sind DVD Codefree und spielen Blurays ab, Bluray codefree gibt es meines Wissens derzeit nicht.
Viele Grüße
mmtiger
Hardware ist nicht mein Thema.
Hallo Tom,
Dank fuer die Antwort.
Gruss
DIY
Hallo Helmut,
danke fuer die Antwort.
Gruss
DIY
Da kann ich leider auch nicht helfen
Hallo Jan16,
danke fuer die Antwort.
Gruss
DIY
Da kann ich die leider nicht weiterhelfen, aber schau mal auf
die Seite „DVDPlayer.de“, die bieten modifizierte Player an
Hallo,
dennoch danke fuer die Antwort.
Gruss
DIY
Hallo,
leider habe ich darüber keine Informationen.
Sorry
Hallo,
danke fuer die Antwort.
Gruss
DIY
Auch Moin,
danke fuer den Tip.
Gruss
DIY
Hallo,
DAS wird echt ein Problem, vor allem bei BD ! Kommt auch drauf an, wo in Asien Du gewohnt hast. DVD-Player haben bei uns RC2, für japanische DVD also kein Problem, für chinesische (RC6) schon eher. Bei BD wirds ganz heiß, da geht in Asien ein völlig anderer Code als bei uns.
Es gibt eigentlich mehrere Möglichkeiten, um das zu umgehen:
- Heimkino ohne RC kaufen - gerade bei BD fast unmöglich, steckt noch in den Kinderschuhen
- Heimkino in 5.1 und Player teilen und den Player codefree kaufen bzw. beim Kauf freischalten lassen, da gibts Seiten. Bei DVD-Playern gibts zwar oft Fernbedienungscodes zum freischalten, bei BD ist das Thema noch sehr grün.
- bei DVds gabs bisher noch ne einfach Lösung: zusätzliches DVD-Laufwerk für paar EUR, auf RC Asien einstellen, mit DVDShrink DVD rippen ohne RC, auf DVD brennen und anschauen. Bei BDs ist dieses Thema auch noch sehr jung, kann ich aber bei einem FReund erfragen.
Mal schauen, was es wird…
Grüße
sorry, kann da nicht helfen. Viel Glück