Hallo,
mir sagte jemand, dass Blue Ray Discs noch nicht ausgereift bzw. endgültig sind - für die nächsten 10 Jahre oder so.
Was ist da dran? Was gibt es für Alternativen?
Danke
Laika
Hallo,
mir sagte jemand, dass Blue Ray Discs noch nicht ausgereift bzw. endgültig sind - für die nächsten 10 Jahre oder so.
Was ist da dran? Was gibt es für Alternativen?
Danke
Laika
mir sagte jemand, dass Blue Ray Discs noch nicht ausgereift
bzw. endgültig sind - für die nächsten 10 Jahre oder so.Was ist da dran? Was gibt es für Alternativen?
Hi,
Die so genannte Terra Disc, mit einem Volumen von 1000 GB, sowie eine HVD (Holographic Versatile Disc), mit bis zu 3,9 TB, stehen in den Startlöchern, so das es nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bis man die Blu-Ray Disc zum alten Eisen zählen darf. Traut man den Gerüchten im Internet, und in den Medien, so könnte bereits in diesem, spätestens im nächsten Jahr die Terra Disc an den Start gehen.
Ann-Kathrin
So schnell wie es zur Zeit technische Neuerungen gibt, glaub ich, dass es gar nichts gibt, was nicht in den nächsten Jahren wieder ersetzt wird. Das trifft auf die Blu-Ray genauso zu wie auf ihre Potenziellen Nachfolger.
hallo
mir sagte jemand, dass Blue Ray Discs noch nicht ausgereift
bzw. endgültig sind - für die nächsten 10 Jahre oder so.
da würfeln sich viele verschiedene themen in eines, so geht das natürlich nicht.
die blu-ray IST ausgereift und momentaner standart für HD.
aber: wie andere schon schreiben stehen neue formate in den startlöchern.
allerdings wird dafür erst nötig sein dass wir neue endgeräte kaufen, stichwort ist „4K“ welches mit 4-tausend und 96 bildpunkten in der horizontalen dann weitaus höher liegt als HD und blu-ray mit knappen 2-tausend.
also natürlich wird bald neues kommen und auch verfügbar sein; meiner einschätzung nach aber wird das die blu-ray für lange zeit NICHT verdrängen !!!
alle haben bei erscheinen der blu-rays den tod der dvd postuliert, was bis heute einfach unglaublicher quatsch ist - obwohl der qualitative sprung von dvd zu blu-ray eben doch recht hoch ist! (aber der sprung von vhs zu dvd war deutlich höher alleine weil das neue medium: „die heilige scheibe“ alle begeistert hat)
also was willst du ?
immer das neueste haben ? dann warte auf 4-K
willst du die nächsten 10 jahre blu-ray haben ? meines erachtens überhaupt kein problem. die blu-ray wird es noch lange über einen 4-k-neustart hinaus geben weil sich das ebensowenig jeder zulegen wird wie sich jetzt jeder blu-ray nach der dvd zugelegt hat.
die industrie war ja eigentlich enttäuscht - der kunde bekommt dafür gerade jetzt zur zeit beste preise und JEDE MENGE restaurierte neuauflagen !!
zur zeit ist blu-ray-mekka.
meine meinung . . .
schönes filme-schauen
(und es gibt immer noch filme die man nur auf der alten abgeschrabbelten vhs ansehen kann weil es kein deutscher rechteinhaber bisher geschafft hat diese filme endlich neu aufzulegen)
grüße
hallo auch,
also was willst du ?
War nur 'ne Frage. Wollte nur ein bisschen Info.
Nein, eigentlich reicht mir die DVD. Die BR-D ist halt größer, da passt auch schon mal ein längerer HD-Reisefilm von 2,5 Stdn. drauf.
4-k? Schön, schön! Leider sind meine Augen nicht mal mehr so ganz HD (
Gruß
Laika
hallo
also was willst du ?
War nur 'ne Frage. Wollte nur ein bisschen Info.
ja, ich hab auch nur so gefragt - weil eben viele einschätzungen auch vom nutzungsverhalten abhängig sind.
Nein, eigentlich reicht mir die DVD. Die BR-D ist halt größer,
da passt auch schon mal ein längerer HD-Reisefilm von 2,5
Stdn. drauf.
hmm - im grunde ja, aber so wie du das schreibst . . .
2,5 stunden sind auch auf dvd nicht das thema, das weisst du schon oder ?
und HD, geht NUR auf blu-ray, dvd kann KEIN HD, egal wie lange . . .
4-k? Schön, schön! Leider sind meine Augen nicht mal mehr so
ganz HD (
wieder „hmm“, ich hoffe du weisst:
HD ist nicht das was du in 95% der fälle siehst wenn du durch die abteilung eines blöd-marktes läufst - dort siehst du irgendwas; was immer dann ein „super-bild“ ist wenn dich der verkäufer vor ein bestimmtes gerät bugsiert hast.
ECHTES HD, so richtig knack-scharf, siehst auch DU (zumindest solange du noch fahrtauglich bist).
ob du es brauchst . . .
steht auf einem gaaaanz anderen blatt, in der tat.
grüße
Hai!
aber: wie andere schon schreiben stehen neue formate in den
startlöchern.
allerdings wird dafür erst nötig sein dass wir neue endgeräte
kaufen, stichwort ist „4K“ welches mit 4-tausend und 96
bildpunkten in der horizontalen dann weitaus höher liegt als
HD und blu-ray mit knappen 2-tausend.
Solange der normale TV Betrieb (DVB) nicht 4k liefert wird dies nicht in wesenlichen
Mengen verkauft werden. Kein Mensch kauft sich ein TV um dort hin und wieder eine
XY-Ray (oder was auch immer) in 4k anzuschauen. Das gesamte Fersehprogramm
wird heute in den meisten Fällen noch nicht mal in HD geschaut (kost ja Geld), da
muß keiner mit 4k kommen.
Meine Meinung, der Plem
hallo
Meine Meinung, der Plem
einverstanden . .
2k-grüße
Hallo,
zählen darf. Traut man den Gerüchten im Internet, und in den
Medien, so könnte bereits in diesem, spätestens im nächsten
Jahr die Terra Disc an den Start gehen.
da das bei der Tera(!)Disc federführende Unternehmen seit 2009 pleite ist und seit 2007 nichts mehr veröffentlicht hat, bezweifle ich das:
http://de.wikipedia.org/wiki/TeraDisc
Gruß
C.
Technisch bin ich da die Falsche Ansprechperson, aber wenn man die Regale bei Saturn oder in anderen Elektronikfachhadeln sieht, dann erkennt man doch, dass sich die Blu Ray durchgesetzt hat. Ich bin auch ein großer Fan von dem Bild, welches die BluRay schafft. Vor allen bei Dokumentationen oder Panorama Aufnahmen zeigt sie ihre wahre Stärke. Gestochen scharfes Bild. Ich bin mir doch relativ sicher, dass sich die Bluray länger auf dem Markt durchsetzten kann.
Moin,
also natürlich wird bald neues kommen und auch verfügbar sein;
meiner einschätzung nach aber wird das die blu-ray für lange
zeit NICHT verdrängen !!!
4K Fernseher gibt es ja schon. Ok, auch nicht gerade billig wenn man von Seiki mal absieht.
Die Geräte skalieren aber auch BR hoch auf 4K. Von daher stimme ich Dir durchaus zu. Blu-Ray wird noch lange am Markt bleiben.
Gruss Jakob