DVD brennen

Liebe/-r Experte/-in,
ich bitte um einen Rat
Ich versuche aus 5 versch. DVD´s eine DVD zusammen zu stellen. Ich verwende Nero-6 (Windows XP) und bei 2 von diesen DVD´s bekomme ich die Meldung, das die DVD nicht erkannt wird, oder so ähnlich. Ich verstehe das nicht ?
Angeblich soll Nero doch alle Formate brennen…grrrr!
Wie komme ich jetzt weiter, was soll ich machen?
Freue mich auf eine Antwort.
Gruss
Ralf

Hi!
Es kommt drauf an ob es sich um eigens gebrannte DVDs handelt, da diese manchma ein anderes Format haben. Zweiter Punkt kann sein, dass dein Laufwerk nur DVD+R oder DVD-R lesen kann. Dies ist Rohling abhängig.
Konvertiere die DVDs mit Programmen wie Convertmovie ma auf die Platte un brenn se dann mit Nero auf eine Disc. Sollte funzen, ansonsten meld dich nochma!
Bis dann!

Hallo Ralf,

welche Fehlermeldung bekommst Du genau?

Gruss Günther

Hallo Ralf,

welche Fehlermeldung bekommst Du genau?

Gruss Günther

Hallo Günther,

hier ist die Fehlermeldung:
D:\DVD\KR-Aktuelle Schaubude 2008\Aktuelle Schaubude.
VOB kann nicht eingefügt werden.

Ich möchte einen Teil (ca. 4 min.) dieser Sendung auf eine DVD brennen.
Freue mich auf eine Antwort.

Gruss
Ralf

Hallo Ralf,

was sind das für dvd´s? Film-DVDs oder eher daten dvds?
Vlt. liegt es daran, das die dvd einfach zu verschmutz ist um diese auslesen zu können.

Vg
Chris

Hallo Chris,

es handelt sich um Filme, Fernsehshows die ich „ganz normal“ von VHS-Cassette auf DVD (-R) aufgenommen habe.
Das habe ich vor ca. 3 Monaten gemacht, die DVD´s sind also noch recht frisch und nicht verschmutzt.

Viele Grüße
Ralf

Hy!
Nero brennt alle Formate… neue Versionen gibt es für ca. 10,-Euro Handel oder bei Pearl. Ich denke eher dein
Brenner hat nicht die neueste Firmsoftware…gibt es auf der Herstellerseite im Internet. Wenn die neueste Firmsoftware installiert ist… geht es meistens zu 99%.Hoffe ich konnte helfen!!!Mfg Thorsten

Servus,

Nero reagiert sehr sensibel auf kopiergeschützte Datenträger. Wahrscheinlich ist die DVD genau das, so dass Nero nix macht, wird sich auch nicht dazu überreden lassen …

Gruß:Bernd

www.brennzentrale.de