Dvd brennen computer

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe ein großen problem: ich habe für meinen fernseher eine externe speicherplatte um aufnahmen zu speichern. die speicherplatte ist mit einem dvd brenner verbunden. leider scheint aus irgendeinem grund keine verbindung zwischen fernseher und brenner herstellbar zu sein, deshalb habe ich mir ein kabel besorgt mit dem ich meinen computer als externen bildschirm anschließen wollte. leider scheint mein laptop das gerät nicht zu finden/ich weiß nicht wo ich danach suchen soll, weil es am arbeitsplatz / unter externen geräten nicht finde.
habt ihr eine idee wie ich das problem beheben kann? wie kann ich den dvd brenner anzeigen?
vielen dank im voraus
lg
chris

leider kann ich da nicht helfen, da mein Gebiet die Filmbearbeitung ist. Es tut mir leid.
Viele Grüße

Bitte um präziesere Angaben.

Welches Betriebssystem verwendest Du ?

Welches Verbindungskabel verwendest Du ?
Welche Anschlüsse hat der Fernseher und/oder Laptop (HDMI, Chinch, Scart, RGB…)?
Der Laptop müsste einen Umschalter für einen externen Monitor haben. Funktionstasten ansehen, manche haben Zusatzbelegungen - markenabhängig: bei Acer sind es blaue Symbole.

Dann ist es leichter zu helfen.

LG; Markus

Hi!
Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht.
Das Problem liegt darin, dass man TVs nicht mit Laptops vergleichen kann, da Brenner (die für PCs konstruiert wurden) i.d.R. nicht kompatibel mit TVs sind. Deine Idee den TV als zweiten Bildschirm zu benutzen ist grundsätzlich gut. Leider ist es oft so, dass sich manche Marken nicht so einig untereinander sind und es deshalb nicht geht.
Bei Laptops gibt es bei den F-Feldern oben (F1 usw.) oft eine Taste, wo du das Bild umswitchen kannst. Diese Funktion ist eigtl für Beamer gedacht, wie es da bei TVs aussieht weiß ich nicht. Zusätzlich kommt es noch darauf an mit welchem Kabel du den TV mit dem LAPTOP verbunden hast. Manche Kabel sind nur bis zu einer gewissen Auflösung ausgelegt und bedürfen die Auflösungsänderung am Laptop. Den letzten Tipp den ich noch geben kann ist bezüglich dem Brenner. Auch hier kommt es auf das Verbindungskabel an, welches du verwendest. Zum anderen würde ich im Internet mal nach Treiberupdates für den Brenner gucken.
Das wäre momentan alles, was ich probieren würde.
Ich hoffe es hat dir geholfen!
Schönes WE noch!
MFG Philipp

hallo Chris,

ich weiss nicht ganz genau was du meinst. hast du einen „DVD Video Rekorder mit integrierter Festplatte“? Wenn ja, dann muss du nur dafür sorgen das dein gerät am fernseher mit scart, svideo+audio,videochinch +audio angeschlossen ist, damit dieser das signal aufnehmen kann. ein pc oder notebook kann dir dabei gar nicht helfen. das signal vom fernseher muss in deinem aufnahmegerät eingestellt sein (video-quelle). wenn das passiert ist, kannst du ganz normal aufnehmen. hierbei ist auch das handbuch deines recorders vom nutzen.

viel glück dabei
chris