DVD Brennen für den DVD-Player

Ich habe ein Problem mit meiner selbst gebrannten DVD. Ich habe einige Videos erstellt und dann auf eine DVD gebrannt. Nun kann ich die DVD aber nur auf meienm PC gucken und nicht auf dem DVD-Player… Kann mir vielleicht jemand ein Programm empfehlen, um das Problem zu behenben?? Oder Ein anderes Format??

Die Videos sind im „videoclip.(avi)“ Format.
Das Programmm zum Brennen war „Windows DVD Maker“…

2 Vorschläge

  • kauf dir einen neueren DVD-Spüler, der XVid/Dvix-AVI oder was immer du da drauf gebrutzelt hast abpielt (meine können das)

  • konvertier sie in richtige DVD-Dateien

Gruß

Stefan

Guten Tag,

Um Deine Frage zu beantworten. Du benötigst ein Konvertierung Programm.
In diesem Programm wird Dein “Filmchen “ auf die üblichen Formate umgestellt, so das Du dieses Ergebnis auf DVD brennen kannst. Diese DVD wird von allen DVD Spielern erkannt.

Gernot

Nachtrag Du bruachst natürlich ein anderes Brennprogramm z.B. NERO, Ashampoo Burning oder Clone DVD. Denn mit Windows wird dass nichts! Dies Programme findest Du in manchen DVD´s in den
Computer-Zeitschriften.

Hi,
um eine DVD zu erstellen, die mit einem DVD-Player abgespielt werden kann, müssen die Videos in VOBs umgewandelt werden. Der Inhalt so einer DVD sieht so aus, dass sie 2 Ordner beinhaltet, welche AUDIO_TS und VIDEO_TS heißen. Der Audio_TS Ordner ist immer leer. In dem anderen sind die VOB-Dateien und einige *.BUP und *.IFO Dateien. Ein Programm, das solche DVDs erstellt, ist z.B. Magix Video Deluxe oder Adobe Premiere. Damit importiert man die avi-Dateien (oder auch andere Formate) und erstellt dann evtl. noch ein Menü und dann wird automatisch eine richtige DVD erstellt. Vielleicht gibt es auch Freeware für diesen Zweck. Musst du mal googeln.

Gruß
Nelly

hallo

Der Audio_TS Ordner ist immer leer.

und muss daher auch nicht auf einer „DVD-Video“ vorhanden sein (wird aber von den meisten brennprogrammen angelegt).

nur bei einer „DVD-Audio“ wird der Ordner benötigt.

grüße

Hi

Der DVD Maker von Windows macht eigentlich eine DVD-Player konforme Scheibe.

Wie ist denn die Struktur und die Dateiendungen auf der DVD die er gebrannt hat?

MfG
Lilly

Hallo,

eben, und ich tippe daher mal darauf, dass es sich schlicht und ergreifend um einen Player handelt der grundsätzlich Probleme mit selbstgebrannten Scheiben (ggf. nur mit +/-R Medien oder RW Medien) hat. Da nützt dann auch kein anderes Programm oder ein anderer Brenner. Mit Glück hächstens ein anderer Rohling.

In der Beschreibung des Players sollte stehen, ob er überhaupt mit selbstgebrannten Scheiben umgehen kann, und welche Medien er ggf. frisst/nicht frisst.

Abgesehen von den Kosten ist natürlich der Hinweis auf einen neuen Player der direkt diverse Audio-, Bild- und Videoformate von einfachen Daten-DVDs akzeptiert natürlich in der Tat eine gute Idee. Dann spart man sich nämlich die ganze zeitraubende Konvertiererei.

Gruß vom Wiz

ok, danke erst mal, ich werd das mal ausprobieren…:smile: