DVD Brenner löscht plötzlich keine DVD+RW mehr

Hallo,ich habe folgendes Problem.
Mein PC ist ca.2Jahre alt und ist mit einem DVD-Brenner ausgestattet.Bisher lief alles ohne Probs.Auf eimal löscht er meine DVD+RW nicht mehr (egal ob Verbatim od.andere Hersteller).Habe mehrere Brennprog. und Löscharten probiert,ohne Erfolg.Bei CD-RW habe ich keine Probs.PC Neuaufbau hat nichts gebracht.
Frage: Ist evtl.mein Brenner defekt?
Vielen Dank für die Hilfe und Antworten.

Schau mal in diesem Forum nach, dort hatte einer das gleiche Problem beschrieben und es wurden einige Lösungsvorschläge genannt, sowohl die Lösung des Problems beim Thread-ersteller.
Falls es nicht klappt, melde dich einfach wieder :smile:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich habe mich im Forum umgeschaut bin aber nicht fündig geworden.
Mein BS ist Win7 x64 Mein Brenner ist TSSTcorp CDDVDW SH-S223C ATA .Vielleicht hilft das ja weiter.MfG Berthold

Schau mal in diesem Forum nach, dort hatte einer das gleiche
Problem beschrieben und es wurden einige Lösungsvorschläge
genannt, sowohl die Lösung des Problems beim Thread-ersteller.
Falls es nicht klappt, melde dich einfach wieder :smile:

Hi Berthold6075,
da kann ich Ihnen leider auch keine genaue Antwort geben.
Ausser anderen DVD-Hersteller nehmen oder einige andere Brennprogramme ausprobieren. Da Sie das aber wohl schon alles ausprobiert haben, bliebe vielleicht noch der Versuch, ob es für den DVD-Brenner eine aktuellere Firmware-Version gibt.

Viele Grüsse

fishmeck

Vielen Dank für die Antwort.Ich habe mir nun einen neuen DVD-Brenner bei Pearl bestellt.Mal sehen ob es dann gut ist.MfG

Also wenn der Brenner noch CD-RW löschen kann heißt es, dass er wenigstens noch nicht zu 100% defekt ist (FALLS er defekt ist).
Hast du schon mal DVD-RW-Rohlinge probiert? (sind meiner Meinung nach auch besser)

Hallo.ich habe den Brenner in einem anderen Pc verbaut und ausprobiert,mit dem gleichen neg. Erfolg.CDs liest er.löscht er,brennt er,DVDs dauert sehr lange bis er sie erkennt,löscht nicht und brennt nur ganz neue DVD,habe mich entschlossen einen neuen Brenner zu kaufen-kostet auch nicht die Welt.Trotzdem vielen Dank für die Antwort.