DVD, CD usw. schnell und einfach markieren

Hallo

Ich bin auf der Suche um diverse Medien schnell und einfach zu markieren. Da hier eine menge kluger Köpfe unterwegs sind hoffe ich auf geeignete Tipps.

Problem: Ich verkaufe hauptsächlich gebrauchte Spiele DVD´s / CD´s.
Falls ein Spiel bei Kunden nicht richtig laufen sollte, kann er es bei mir auch umtauschen. Neulich hatte ich einen Kunden der das übertrieben hat. Der wollte mir eine DVD unter jubeln die dev. so nicht in meinen Verkauf gelandet wäre. Zu sehen waren Schlammspritzer und Kratzer, als ob die über einen Balkonboden geworfen wurde.

Widerwillig habe ich das Spiel umgetauscht, aber es ärgert mich (immer noch). Seitdem bin ich am überlegen wie ich meine verkauften Medien eindeutig identifizieren und das auch dem Kunden beweisen kann.

Textmarker (Wasserfest) macht bei einigen Cd´s keinen Sinn. Aufkleber sind zu aufwändig und auf Dauer zu kostspielig. Eine schnell trockener Stift der unter UV Licht sichtbar wird wäre gut. (So wie bei Geldscheinen.)

Vielleicht gibt es so etwas ähnliches schon oder Jemand hat eine bessere Idee. Ich würde gerne ein paar Tipps dazu hören.

Gruß Nino

Wie wäre es mit einem Schwarzlicht- Marker?
Die gibt es relativ günstig zu kaufen und die Markierungen sind nicht direkt zu erkennen.
Dann brauchst du nur noch zum Beispiel eine Schwarzlich Taschenlampe um die CDs, DVDs zu überprüfen.
Du kannst es bei Amazon kaufen für nicht mal 14€.

Hallo

Das wäre einen Versuch wert, Danke.

Gruß Nino