DVD-Festplatte auf externe PC-Festplatte

Kann ich von meinem DVD-Festplatten-Recorder auf eine externe PC-Festplatte Filme überspielen?
Falls ja, wie?
Gruß Uschi

Hallo! Wenn sich die PC-Festplatte an den DVD-Recorder anstöpseln lässt, z.B.über USB, müsstest Du den USB-Ausgang wählen und mit der Funktions Software des Recorders den Titel kopieren. Hängt die PC-Festplatte am TV-Gerät,ist das Überspielen mit der Software des Fernsehers wahrscheinlicher. Leider habe ich zwar einen modernen Fernsehr mit Internet,USB und Speicherkarte aber keine externe Festplatte, so dass ich nicht weiss, welche Software da so lauft. An meinen etwas „älteren“ DVD-Festplatten-Recorder ist noch kein USB-Anschluss vorhanden, nur S-Video RGB und Digital. Inwieweit da ein Adapter eine Verbindung möglich macht, kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle sollte in den Bedienungsanleitungen die Problematik beschrieben sein. Ist ohnehin alles etwas abhängig von den jeweilig verwendeten Geräten der unterschiedlichen Hersteller. Tut mir leid nur so allgemein antworten zu können. Gruss aus dem Erzgebirge

Kann ich von meinem DVD-Festplatten-Recorder auf eine externe
PC-Festplatte Filme überspielen?
Falls ja, wie?
Gruß Uschi

Hallo Conny,

vielen Dank für die Hilfe. Ich muss mir die Bedienungsanleitung mal raussuchen. Vielleicht schaffe ich es dann. Ist aber schon gut, dass es möglich sein kann - wir werden sehen…

Liebe Grüße
Uschi

Hallo,

tut mir leid keine Ahnung. Aber wenn Du an beiden Platten einen USB Anschluß hast und Du beide an den Rechner ansteckst, der sie erkennt sollte man die Dateien kopieren/ verschieben können.
Angabe ohne Gewähr!
MfG

Kann ich von meinem DVD-Festplatten-Recorder auf eine externe
PC-Festplatte Filme überspielen?
Falls ja, wie?
Gruß Uschi

Hallo Torsten,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider hat der DVD keinen USB-Anschluss. Das ist ja das Problem. Ich denke, ich kann das vergessen…
Liebe Grüße
Uschi

Hallo Uschi,
was hat er denn für einen Anschluß, es gibt z.B. bei „Conrad oder Pearl“ bilige Adapter zum Anschluß. Schau mal da nach…
LG Torsten