DVD-Film auf Fernseher

Hallo Macianer,

Mein Powerbook hat für den SVHS-Ausgang ein Kabel mit einer gelben Buchse am anderen Ende. Ich habe mir ein Verbindungskabel zugelegt, mit dem einen Ende als Gegenstück zu der der gelben Buchse und am anderen Ende einen Scart-Stecker für den Videorecorder. Ich bekomme aber am Recorder kein Signal. Der Recorder ist kein SVHS-Recorder.
In dem Kontrollfeld für Monitore kann ich den Button für Monitor nicht anwählen. Daraus schließe ich, daß die Kommunikation zwischen Recorder und Mac nicht funktioniert.
Frage: Muß ich mir noch einen Konverter zulegen, der aus dem SVHS-Signal aus dem Mac ein FBAS-Signal macht?
Der Fernseher und der Videorecorder sind nicht der neueste Stand.

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge.

Gruß Thomas

wenn du beim powerbook etwas an den svhs-ausgang anschließt, dann solltest du das powerbook kurz in den ruhezustand versetzen und anschließend wieder aufwecken. dann wird der ausgang erkannt und kann angesteuert werden. für dvd ziehst du einfach das fenster des dvd-players auf den fernseher.

Hallo Wolfgang,

das mit dem Schlafzustand habe ich gemacht. Es wird aber dennoch kein Gerät erkannt. Ach ein Neustart nach Anschluß des Kabels führt nicht zum Erfolg.
Bei der Anweisung „Fenster von DVD auf Fernseher“ habe ich noch etwas Verständnisschwierigkeiten. Bitte erkläre es mir noch ein bischen ausführlicher.

Vielen Dank schon mal für deine 1te Antwort und die vielleicht noch folgende.

Gruß Thomas

das fenster, in dem die dvd abgespielt wird, kannst du auf den fernsehmonitor schieben, aber natürlich nur, wenn der fernseher schon als monitor erkannt wurde. woran es bei dir jetzt liegt, weiß ich nicht. hast du schon die apple-hilfe durchsucht oder im handbuch gelesen?
wolfgang

Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle Antwort. Alles schon zu Rate gezogen. Wahrscheinlich liegt es doch daran, daß die Komponenten wie Video und Glotze doch nicht ganz die neuesten sind.
Nun denn, so muß ich noch 1 Woche warten bis meine Frau den 21" Monitor bekommt.

Danke und Grüße

Thomas