DVD. Film bearbeiten

Ich habe einen alten Film in NRG.Format auf eine DVD. bekommen.Das einlesen oder öffnen der DVD. geht nicht mehr, weil die zu sehr beschädigt ist. Darauf hin habe ich mir das Reinigungs-Softwareprogramm: Iso Buster 2.8 aus dem Internet geholt und die DVD. Gereinigt und den Film als Image auf meine Festplatte extrahiere. das Programm Iso Buster hat das als ibq oder IBQ Format auf die Festplatte gespeichert. Frage: Wie bekomme ich dieses Format wieder auf einer DVD., sodaß ich es auf jeden DVD.Player abspielen kann-.-

Hallo!

in solchen Fällen würde ich das Problem immer erst einmal googeln. Man findet so oft schon eine Lösung, wie z.B. hier:

http://forum.chip.de/datensicherung-datenrettung/iso…

liebe Grüße,
Mr. Smith

da ich das Programm nicht kenne kann ich nur allgemein antworten. Versuchs mit export nach >.mpg2.mpg; statt ibq,;
die immage-datei
versuchen mit >nero

Hallo,
leider habe ich keinerlei Erfahrungen mit dem Brennen von privaten Filmen geschweige denn mit dem Programm IsoBuster. Per Google habe ich lediglich 1 Hinweis gefunden, dass man mittels 1 Programmes namens IMGBURN solche Datei/en zu einer DVD machen kann, aber ob diese dann auch mit einem handelsueblichen DVD-Player abspielbar ist, kann man nicht sagen.
Viel Erfolg!
mfg

ich meine du kannst es auch als Iso datei abspeichern mit ISO-Buster. und dann kannst du TMPGEncDVD benutzen um es auf DVD zu bekommen… das ist so lange her bei mir… hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Die angegebenen Programme nutze ich nicht, deshalb kann ich leider nicht weiterhelfen.

sorry, ich kenn mich mehr mit filmen als mit der technik aus. keine ahnung
Ich habe einen alten Film in NRG.Format auf eine DVD.
bekommen.Das einlesen oder öffnen der DVD. geht nicht mehr,
weil die zu sehr beschädigt ist. Darauf hin habe ich mir das
Reinigungs-Softwareprogramm: Iso Buster 2.8 aus dem Internet
geholt und die DVD. Gereinigt und den Film als Image auf meine
Festplatte extrahiere. das Programm Iso Buster hat das als ibq
oder IBQ Format auf die Festplatte gespeichert. Frage: Wie
bekomme ich dieses Format wieder auf einer DVD., sodaß ich es
auf jeden DVD.Player abspielen kann-.-

servus!

soweit ich weiß ist das ein rettungsformat von iso buster…würde es mit image burn versuchen zu brennen…viele grüße peter

NRG ist ein Nero-Image-File (wer speichert denn in so einem Format ?). Isobuster 2.8 kann kann meines Wissens neben ibq-Dateien auch in ISO-Dateien abspeichern und ISO ist dann ein sehr gängiges Format, um mit jedem gängigen Brennprogramm daraus eine DVD zu machen.