DVD im NTSC Format abspielbar?

Hallo
Ich interessiere mich für eine DVD von Amazon im NTSC Format. Ich weiss das Europa über PAL läuft, kenne aber nicht die Unterschiede.

In der Anleitung meines Players steht: Mit diesem Player können Sie DVD-Videos, die auf dem Etikett den Reginalcode „2“ oder „ALL“ enthalten, wiedergeben.

Ist NTSC in „ALL“ enthalten? Danke im Vorraus.

Mfg

Hallo,

bitte bei Wikipedia bez. Regionalcode schlau machen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode

Doch kurz gesagt, wenn Dein Fernseher NTSC-tauglich ist, sollte das Abspielen kein Problem darstellen.

„In der Anleitung meines Players steht: Mit diesem Player können Sie DVD-Videos, die auf dem Etikett den Reginalcode „2“ oder „ALL“ enthalten, wiedergeben.“
–> das heisst, dass der Player scheinbar Regionalcode 1 NICHT wiedergeben kann. Allerdings habe ich bei meinen bisherigen Playerkäufen festgestellt, dass sie eben DOCH regionalcodefrei sind, also JEDE DVD abnudeln.

Leider hatte ich das auch mal genau andersrum: ein vom Doof-Markt-Verkäufer als regionalcodefrei angepriesener DVD-Player weigerte sich anfangs „erfolgreich“, meine amerikanische Final-Fantasy-DVD abzuspielen. Allerdings war das nur „heisse Luft“, denn der Warnhinweis war ganz leicht wegzudrücken… manch Player läßt sich auch mit einer Tastenkombination auf der Fernbedienung regionalcodefrei schalten, einfach mal im Internet danach suchen!

Und dann gibt’s da zumindest bei PC-DVD-Laufwerken die Fiesheit, dass der Benutzer nur 5 mal den Regionalcode wechseln kann und der letzte bleibt dann fest im Gerät programmiert. Ob das bei Standalone-Playern auch so ist, weiss ich grad nicht.

Fazit: da bleibt nur ausprobieren…

Gruss,

derSpezi