hallo
hast du nicht mehrere dateien mit GLEICHEM NAMEN ?
wenn die kopiert werden frägt in der regel jeder rechner bei
der zweiten datei ob er überschreiben soll.
irgendwie also denke ich nicht sehr angenehm . . .
Nö, wieso?! Klappr doch. Jeder DVD Player kann das abspielen,
passt.
es ging ums kopieren auf festplatte - da stören gleiche dateinamen durchaus.
das abspielen ist ja ein komplett anderer vorgang.
immerhin kann eine nicht konforme dvd evtl auch nicht sauber
abgespielt werden.
Ich hatte bei ca. 10 DVD Playern und nochmal so vielen in der
Bekanntschafft noch keinerlei Probleme.
ja, das ist die argumentation der industrie. und bei mir läuft auch alles einwandfrei.
trotzdem gibt es genug stimmen die dem skeptisch gegenüberstehen - eben auf die zukunft und neuere player bezogen. in wahrheit kann keiner der beiden parteien sicher sein was passieren wird.
ich auch nicht.
zwar laufen die scheiben garantiert bei den meisten
handelsüblichen playern die heute in den wohnzimmern stehen.
leider können das die hersteller nicht für die player der
nächsten generationen behaupten . . .
Ja, und?! DA gibts dann wieder neue Filme, neue Yelloray oder
sonstwas propritären Standards und und und was die
konsumgeilen Bürger wieder kaufen „müssen“… so what?!
also ich weiss nicht was du willst. es gibt eben sammler die ihre gekauften scheiben auch in jahren noch abspielen wollen und sich durchaus nicht sicher sind wie lange das dann noch gehen wird (wenn evtl zukünftige player mit dvds die vom standart abweichen probleme haben werden).
deine argumentation dass irgendwann auch irgend ein neues format kommen wird mag für 99 prozent der user beruhigend sein, für sammler mit mehreren hundert oder gar tausenden gekauften dvds ist diese ignoranz aber durchaus ein schlag ins gesicht.
du sagst nämlich damit der sammler soll sich eben im dümmsten fall die entsprechenden scheiben neu kaufen.
das ist doch quark.
So, und kommt jetzt noch eine richtige Frage oder artet das
hier wieder in polemik aus?
war doch eigentlich alles erledigt.
ich verstehe auch dein problem nicht.
diese kritikpunkte sind existent und werden seit jahren immer wieder in foren und fachzeitschriften besprochen.
wie jeder selber dazu steht muss jeder selber wissen.
aber ein thema ist es.
du fängst doch an dieses problem als ein nichtiges hinzustellen.
anscheinend haben meine aussagen in deinen augen das problem als ein extrem wichtiges und existentes herausgestellt - in meiner intention habe ich nur den mir bekannten stand wiedergegeben - und der lautet: es gibt kritische stimmen mit klarer argumentation.
es ist nun mal so das diese art der kopierschütze kritisch gesehen werden - gerade von usern die kaufen (!) und wegen denen die gar nicht auf der scheibe sein müssten.
ich weiss nicht warum man das problem verschweigen muss nur um nicht gleich als polemiker abgestempelt zu werden.
grüße