DVD kann ich nur ohne Ton anschauen

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, habe nach längerer Zeit wieder einmal eine gekaufte DVD in meinem DVD-Player eingelegt. Der Film läuft ab, aber ohne Ton!!!, obwohl es früher ging.
Ich habe ein „Kendo LCD Stereo Farbfernsehgerät“ (da ist der Ton o.k.). Als DVD-Player besitze ich einen
Grundig GDP 1550 . Ich vermute, entweder ist ein Kabel
verkehrt gesteckt (obwohl es kaum anders geht!) oder
ich habe eine verkehrte Einstellung im TV oder DVD-Player. Die gesamte Verkabelung geht über einen Digital-Kabel-Receiver und über Unitymedia.
Kann mir jemand helfen, ich habe heute fast den ganzen Tag versucht, einen Ton zu bekommen.
Gruß, Christel 45

Hallo Christel 45,

wie schon so oft geschrieben, es ist fast unmöglich solche komplexe Dinge uber die Ferndiagnose zu lösen.
Aber man soll ja bekanntlich nie Aufgeben :wink:.
Ich gehe davon aus, dass du keine Änderungen weder an den Kabelverbindungen noch in der Zusammenstellung deiner Geräte gemacht hast, seit der letzten erfolgreichen DVD-Abspielung. Genausso gehe ich davon aus das keine Hardware ausgetauscht wurde. Dann bleibt die Frage nach dem ultimativen Test: Wenn jetzt eine DVD die früher ohne Stress gelaufen ist es jetzt nicht mehr tut tut tut, dann hat deine Anlage wohl einen defekt (meist der Player) sollte der Test aber erfolgreich sein, ist es wohl die DVD.
mfg

Hallo Bodo,
du hast mir geholfen, indem du gemeint hast der DVD-Player sei defekt. Ich habe daraufhin den DVD-Player bei meiner Tochter ausprobiert, und siehe da, dort hat er funktioniert. Danach habe ich bei Unitymedia angerufen und nach einigen Versuchen haben wir festgestellt, dass die Fernbedienung des Digital-Receivers defekt ist. Heute hat mir die Firma Unitymedia einen neuen Receiver zugeschickt und jetzt
habe ich alles angeschlossen und es funktioniert!!!
Ich möchte mich nochmals herzlich für die schnelle und
hilfreiche Antwort bedanken.
mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende.

Danke