Hallo!
Ich musste heute meinen Rechner wegen akutem und hartnäckigem Virenbefall platt machen. In der Zwischenzeit habe ich vieles wieder installiert und er läuft so weit. Allerdings habe ich immer noch ein ziemlich herbes Problem:
Ich hatte meine Daten auf DVDs gebrannt. Drei Stück sind es geworden. Zwei davon funktionieren prächtig, die dritte (natürlich die wichtigste) zickt rum. Wenn ich versuche, ihren Inhalt auf die Festplatte zu kopieren kriege ich die Fehlermeldung:
„Datei kann nicht kopiert werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.“
Allerdings werden alle Dateien auf der DVD korrekt angezeigt und kleinere Dateien können auch problemlos von der DVD geöffnet werden. Es dauert nur alles viel länger als gewohnt. Größere Dateien werden nicht geöffnet. Die Fehlermeldung klingt ähnlich wie oben.
Gebrannt wurde die DVD mit Nero 7. Natürlich kam am Ende: „Der Brennvorgang war erfolgreich.“ Das DVD-Laufwerk, das die DVD gebrannt hat, ist das Laufwerk, auf dem die DVD nun Probleme macht. (Allerdings sieht es auf meinem zweiten DVD-Laufwerk auch nicht besser aus).
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann, und wie ich das Problem in den Griff kriegen könnte?
Michael